DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Am 17.02./ca. 15.20 Uhr durchfuhr Lok "404" der Dortmunder Eb. (= 0275 905) als Tfzf BN-Beuel
in Richtung Königswinter. Etwa eine Std später kam sie dann mit leeren "modernen blauen Rungenwagen"
zurück und fuhr in Richtung Troisdorf. Weiß vielleicht jemand Näheres über diese Sonderleistung/en?
(Verkehrstage, Laufweg)
Ein EF sagte mir, dass dieser Zug sporadisch den Anschluss Lemmerzwerke in Königswinter bedienen würde
und er diesen vor einiger Zeit beladen mit Stahlbrammen und mit dieser Lok fotografieren konnte.

Herzlichen Dank schonmal für Antworten ...
Gruß Raimund
Hallo sowohl Loks von Captrain/ Dortmunder Eb. oder auch der RSE habe ich schon im Einsatz in Troisdorf gesehen als "Ortslok" die neben des RSVG Anschlusses nach Friedrich Willhelms Hütte zur Zustellung fährt als auch bei bedarf nach Königswinter. Bis vor einigen Jahren war sie auch für die Bedienung der neuerdings Offiziell Gesperrten strecke Siegburg - Siegwerk (erkennbar an der Neuen Sh 2 Tafel Kurz nach der Weiche im Siegburger Bf). Desweitern randaliert die "Ortslok" gerne bei DB Netz auf der anderen Bahnhofsseite rum eben so befährt sie schon mal zum Auslauf den RWE Anschluss in Siegburg. Eben so wie in den Anschlussgleisen ? auf höhe Porz-Rhein an der Gv Strecke Troisdorf - Mühlheim. Morgens und Abends fährt sie dann Aus/-Eingangszüge von und Nach Troisdorf von Gremberg um die Wagen der Anschließer zu holen bzw. wegzufahren. Manchmal wenn es aus der Evonik oder so kein Ausgang gibt fährt man auch Lz nach Gremberg wann diese Fahrten sind kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß

Lukas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.20 18:38.

Re: Vielen DANK für die umfangreiche Antwort ...

geschrieben von: Luki460

Datum: 18.02.20 18:47

Ich helfe wo ich kann mit der Suche Funktion einfach mal Rheinland eingeben da kommt vom Kollegen Der103er eine Gleisanschluss übersicht wie aktuell das noch ist musst du ihn via PN selber fragen! Edit: Leider verschwunden frag ihn am Besten mal selber ich hake aber auch nochmal nach!

Bis Dahin Gruß aus Hennef

Lukas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.20 18:51.

Re: Vielen DANK für die umfangreiche Antwort ...

geschrieben von: Luki460

Datum: 18.02.20 21:21

Hier die Zeiten den Rest füge ich später oder morgen hinzu.
Königswinter: EK 54523 (Köln Kalk Nord 1111 - Troisdorf 1243 - 1305 Königswinter), EK 54524 (Königswinter 1556 - 1913 Gremberg, Verkehrstage Mo-Fr)

Friedrich-Wilhelmshütte: EK 54521 (Köln Kalk Nord 0402 - 0449 Friedrich Wilhelmshöhe, Verkehrstage Mo-Fr), Rückfahrt EK 54522, müsste irgendwas zwischen 5 und 10 sein (Verkehrstage Mo-Fr)

Lülsdorf Kreisbahn: Fahrt 1 (Treusdorf 0535 - 0800 Lülsdorf, Verkehrstage Mo-Fr, wobei die Leistung wohl nicht täglich gefahren wird), Fahrt 2 (Lülsdorf 1545 - 1835 Treusdorf Verkehrstage Mo-Fr, wobei die Leistung wohl nicht täglich gefahren wird)



Das ist jetzt nur ein ungefährer Plan, aber was ist bei der Bahn schon planmäßig



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.20 21:34.