DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

49 - Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Ich konnte mir von Rolandrail noch die Dateien BRD und NL von 2019 ziehen bevor sie offline gegangen sind - hat sich in 2020 zu den 2019 Fahrzeiten etwas wesentlich geändert ?
Danke für Infos !
MIDNATSOL schrieb:
Ich konnte mir von Rolandrail noch die Dateien BRD und NL von 2019 ziehen bevor sie offline gegangen sind - hat sich in 2020 zu den 2019 Fahrzeiten etwas wesentlich geändert ?
Danke für Infos !
Hallo Midnatsol,

seit Juli 2019 gibt es bei der BE SPNV zwischen Bad Bentheim und Neuenhaus. Daher sind die Güterzüge in diesem Bereich in ein enges Fahrplankorsett gedrückt. Sie fahren in Bad Bentheim entweder zur Minute 15 (mit Zugkreuzung in Hestrup) oder zur Minute 50 (mit Zugkreuzung in Nordhorn Süd) ab. In Südrichtung müssen sie im Zeitraum zwischen Minute 42 und Minute 60 durch den Bahnhof Neuenhaus kommen und kreuzen entsprechend in Hestrup oder Nordhorn Süd mit den Triebwagen. In der jetzigen Jahreszeit verkehren aber nur wenige Züge bei Tageslicht, da die meisten Züge zwischen 5.50 Uhr und 7.50 Uhr in Bad Bentheim und zwischen 18 und 20 Uhr in Coevorden-Heege starten. Bei Tageslicht verkehren zurzeit die Ölzüge von Emlichheim Hafenbahn ab ca. 12 Uhr mit Fahrtrichtungswechsel in Emlichheim und Esche nach Osterwald (Betriebstage meist Mo, Di, Do, Fr) und die nordwärts fahrenden Containerzüge aus Malmö (Bad Bentheim ab 12 Uhr an Mi + Fr). Auch die Übergabezüge von Bad Bentheim verkehren bei Tageslicht an Di + Fr. Da sind die Fahrzeiten aber extrem vom Verkehrsaufkommen abhängig, so dass dazu kein Anhalt gegeben werden kann.

Gruß Roland