DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

EZ 51223

geschrieben von: Flitzpiepe

Datum: 12.01.20 17:28

Moin,
erst letztens bin ich auf ein Bild des EZ 51223 in Haldensleben gestoßen, ich hatte die Idee diesen mal dort umzusetzen doch kurz darauf wurde mir gesagt das dieser dort wohl nicht mehr fährt.
Kann jemand Aufklärung leisten bzw. mir sagen ob es noch einen anderen interessanten Zug auf der Strecke gibt ?

Danke im Vorraus!

Mehr Bilder gibt es hier:
[www.flickr.com]

Re: EZ 51223

geschrieben von: Streckenrangierbezirk

Datum: 13.01.20 10:43

Hallo Flitzpiepe :-),

alle Züge des Einzelwagenverkehrs der Relation Magdeburg=Rothensee - Seelze werden wieder über Helmstedt geführt. Über die Strecke Magdeburg - Oebisfelde rollen m.E. nur noch Güterzüge, die dort auch ihren Start- oder Zielbahnhof haben. Planverkehre sind mir nicht bekannt. Selbst die EK zur Awanst Dönstedt verkehrt nur bei Bedarf.

Grüße vom SRB

Re: EZ 51223

geschrieben von: Der Altmärker

Datum: 13.01.20 18:56

Ich muß leider Streckenrangierbezirk zustimmen, Planzüge sind dort Mangelware. Der einzige, der mir da einfällt, ist der Kiespendel Dönstedt/Flechtingen - Hamburg mit HVLE Tiger oder Maxima, der fährt täglich zu wechselnden Zeiten, die aktuellen habe ich aber nicht.

Es gibt aber auch fast täglich interessante Sonderleistungen, vor allem Kieszüge (WFL,EBS,BBL,Wiebe,Spitzke,Strabag …), vor allem natürlich in der Bausaison März - November. Falls Du ein kleiner Glückspilz bist, könnte sich daher eine Tour an diese sehenswerte Strecke trotzdem lohnen.

Grüße aus der Altmark
Karl-Heinz

Re: EZ 51223

geschrieben von: Flitzpiepe

Datum: 14.01.20 06:52

Hmmm, Schade denn noch vielen Dank dir!

Mehr Bilder gibt es hier:
[www.flickr.com]

Re: EZ 51223

geschrieben von: Flitzpiepe

Datum: 14.01.20 06:54

Das wird sich heraus stellen ob ich einer bin, ich glaube ich werde es einfach mal versuchen und dann werdet ihr ja eventuell Bilder davon hier irgendwo mal sehen. Noch eine andere Frage ^^: empfiehlt sich dort generell ein Auto ?

Mehr Bilder gibt es hier:
[www.flickr.com]

Captrain

geschrieben von: mdbr41

Datum: 14.01.20 07:38

Hallo
Eine fast sichere Leistung sind 2-3 mal die Woche die Baustoffzüge mit Captrain Diesel aus Mühlberg gen Westen .Fahrzeiten sind meistens ab dem späten Nachmittag im Raum Haldensleben.Gruß