DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu Lz Fahrten Lindau - Immenstadt am Sonntag (12.1.)

geschrieben von: 218 472-9

Datum: 11.01.20 13:09

Servus,

ein Frage zu den Loks des heutigen IC 119. Übernachten diese heute in Lindau und fahren morgen nach Immenstadt und weiter am 2012 (dieser würde dann ja mit 4 Loks fahren) oder fahren sie gleich heute Nachmittag wieder nach Ulm zurück?

Über eine Antwort freue ich mich und bedanke mich hierfür bereits jetzt.

Gruß
Hi,

dieser würde dann ja mit 4 Loks fahren

Haha, glaubst ja hoffentlich selber nicht was du da schreibst?

Gruß
Mittlerweile konnte ich selber feststellen, dass die beiden Loks des 119 in Lindau getankt und am üblichen Platz geparkt wurden.
Gruß
Andi=Ravensburg schrieb:
Hi,

dieser würde dann ja mit 4 Loks fahren

Haha, glaubst ja hoffentlich selber nicht was du da schreibst?

Gruß
Ich hätte es halt für möglich gehalten, dass man die Loks des heutigen 119 morgen nach Immenstadt fährt, diese dann den 2012 anführen und man die beiden Loks, die den 2012 nach Immenstadt gebracht haben, bis Ulm mitführt. Also 2 Loks vorne und 2 hinten, ergibt 4.
Gruß.
Sinnvoller wäre doch eher wenn dann hinten hin hängen und in TU einfach abkuppeln und 2012 weiter.
Andi=Ravensburg schrieb:
Sinnvoller wäre doch eher wenn dann hinten hin hängen und in TU einfach abkuppeln und 2012 weiter.
Das ist natürlich auch möglich. Ich dachte mir nur, man könnte sich in Immenstadt das Umfahren sparen, wenn man die Loks, die den 2012 von Oberstdorf gebracht haben, einfach am Zug lässt und die anderen beide vorn (in Fahrtrichtung Ulm) drauf hängt.

Abgesehen davon, wäre es auch denkbar, dass man die Loks vom heutigen 119 in Lindau lässt und mit den morgigen des 119 dann nach Ulm führt.

Nachdem nun alles durchspekuliert wurde, wäre es interessant zu wissen, wie es tatsächlich gemacht wird.
Möglicherweise ist jemand so freundlich und schafft Klarheit.
Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.20 20:07.
Moin,

den 2012 bespannen morgen 218 491 (vorne) und 218 402 (hinten). Jedenfalls lt. System. Also die, die heute den 119 bespannt haben.

Viele Grüße
Der 103er

Die Bahn muss nicht rentabel sein!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.20 22:57.

Danke + Zusatzfrage

geschrieben von: 218 472-9

Datum: 12.01.20 10:49

Der 103er schrieb:
Moin,

den 2012 bespannen morgen 218 491 (vorne) und 218 402 (hinten). Jedenfalls lt. System. Also die, die heute den 119 bespannt haben.

Viele Grüße
Der 103er
Servus,

Danke für die Antwort. Genau so ist es und 218 488 und 458, die den 2012 nach Immenstadt gebracht haben, sind gegen 10.45 Lz Richtung Kempten gefahren.
Wenn ich mir noch eine kleine Frage erlauben dürfte:
Fahren die Loks des heutigen 119 gleich gegen 16.00 nach Ulm zurück oder übernachten sie in Lindau?
Gruß.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.20 11:05.

Re: Danke + Zusatzfrage

geschrieben von: Ever

Datum: 12.01.20 11:46

Ich kann deine Frage nicht beantworten, wollte nur anmerken, dass zumindest auf dem Abschnitt Stuttgart-Ulm nur eine 218, nämlich "nur" die 218 476, den 119 gezogen hat.

Re: Danke + Zusatzfrage

geschrieben von: 218 472-9

Datum: 12.01.20 14:30

Ever schrieb:
Ich kann deine Frage nicht beantworten, wollte nur anmerken, dass zumindest auf dem Abschnitt Stuttgart-Ulm nur eine 218, nämlich "nur" die 218 476, den 119 gezogen hat.
Danke. Auch südlich von Ulm ist es bei 218 476 solo geblieben.
Gruß