DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

BEM Fahrt nach Salzburg?

geschrieben von: 146 226

Datum: 06.12.19 04:20

Moin,

hat jemand ungefähre Fahrzeiten für den Raum München morgen für die BEM Sonderfahrt nach Salzburg mit 01 180?
Vielen Dank!

Gruß,
Moritz

Re: BEM Fahrt nach Salzburg?

geschrieben von: Martin Pflüger

Datum: 06.12.19 06:50

Hallo,

ich weiß es nicht, aber der Verein wird es wissen!

Viel Erfolg!

Gruß Martin

Re: BEM Fahrt nach Salzburg?

geschrieben von: 614 005

Datum: 06.12.19 08:53

Martin Pflüger schrieb:
Hallo,

ich weiß es nicht, aber der Verein wird es wissen!

Viel Erfolg!

Gruß Martin
Dieser Verein ist im Gegensatz zu anderen mit Fahrplandaten sehr zurückhaltend.

Re: BEM Fahrt nach Salzburg?

geschrieben von: JensB

Datum: 06.12.19 09:28

146 226 schrieb:
Moin,

hat jemand ungefähre Fahrzeiten für den Raum München morgen für die BEM Sonderfahrt nach Salzburg mit 01 180?
Vielen Dank!

Gruß,
Moritz
Ankunft München-Ost um 9:03 Uhr

Gruß
Jens

Meine Bilder auf Flickr: [www.flickr.com]

Re: BEM Fahrt nach Salzburg?

geschrieben von: Martin Pflüger

Datum: 06.12.19 12:58

Hallo 146 226,

wenn Du als Fahrgast an der Fahrt teil nimmst, bekommst du bestimmt einen Fahrplan. Es gibt Fotografen die sich eine Fahrkarte kaufen, sozusagen als Spende und an der Stecke stehen und fotografieren.

Gruß Martin

Re: BEM Fahrt nach Salzburg?

geschrieben von: Tobias Michel

Datum: 06.12.19 20:13

Hallo,

mein lieber Mann, wenn ich mir jedes Mal eine Fahrkarte gekauft hätte wenn ich einen Sonderzug fotografieren wollte, dann könnte ich mein Hobby gleich sein lassen. (Student) Bei kleineren Vereinen versteh ichs ja noch halbwegs aber der BEM ist glaub ich recht gut versorgt was Finanzen/Bekanntheitsgrad angeht...

Grüße
Tobi

Re: BEM Fahrt nach Salzburg?

geschrieben von: wismarer

Datum: 06.12.19 21:12

614 005 schrieb:
Martin Pflüger schrieb:
Hallo,

ich weiß es nicht, aber der Verein wird es wissen!

Viel Erfolg!

Gruß Martin
Dieser Verein ist im Gegensatz zu anderen mit Fahrplandaten sehr zurückhaltend.
Genauso ist es. Ich hatte vor zwei Jahren mal wegen Fahrzeiten angefragt - ohne Erfolg. Aber ich kaufe nun mal keine Fahrkarte, wenn vorher die Fahrzeiten nicht bekannt gegeben werden. Wie soll ich ohne exakte Fahrzeiten und ohne Zusage, dass eine Fahrt stattfindet, ein Sparpreisticket nach Bayern kaufen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:06:21:13:34.

Re: BEM Fahrt nach Salzburg?

geschrieben von: 146 226

Datum: 07.12.19 04:17

Tobias Michel schrieb:
Hallo,

mein lieber Mann, wenn ich mir jedes Mal eine Fahrkarte gekauft hätte wenn ich einen Sonderzug fotografieren wollte, dann könnte ich mein Hobby gleich sein lassen. (Student)
Danke! Das gleiche hier (Student, dual zwar, aber finanziell auch nicht viel besser).
Ausserdem: man stelle sich vor, jeder würde das so machen und am Ende ist der Zug ausgebucht, fährt aber leer durch die Lande, weil 300 Leute irgendwo an der Strecke stehen.

Gruß,
Moritz

Re: BEM Fahrt nach Salzburg?

geschrieben von: Martin Pflüger

Datum: 07.12.19 06:35

Hallo Zusammen,

Leute das verstehe ich ja das man nicht viel Geld übrig hat, bei mir ist das nicht anders. Aber ihr müsst die Vereine verstehen die wirklich jeden Cent, in der Vereinskasse brauchen. Nichtzahlende Fotografen an der Strecke bringen den Verein nichts, aber Züge voller Fahrgäste schon.

Vielleicht versucht ihr es das nächste Mal, mit einer kleinen Spende? Oder macht´s wie ich seit in einem Eisenbahnverein, da kriegt man auch die eine oder andere Info:

Gruß Martin