DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

07.12.2019 Sonderfahrt nach Goslar

geschrieben von: 41 052

Datum: 18.11.19 20:18

Moin.

Nun ist es gesetzt!
Da die "Lollo" (V160 002) nach wie vor an einem "schwerem Herzfehler" leidet, und die Klinik daher kein "Ausgang" gewährt,
haben die ODF (Osnabrücker Dampflokfreunde e.V.) eine Ersatzlok dafür gefunden.
Es ist die 212 372-7 des DB-Museums aus Koblenz.
Sie war ja auch schon beim Treffen am Piesberg Anfang September bei uns.
Die genauen Fahrzeiten habe ich (noch) nicht. Daher gelten grob erst einmal die geplanten Zeiten aus unserem Flyer.
Die Fahrt soll dieses Mal durch den Hbf. von Hannover gehen.
Der Zug besteht aus dem z.Z. komplett zu gelassenem Wagenpark der ODF.
Über Fotos hier (wie immer), würden wir uns freuen.
[www.osnabruecker-dampflokfreunde.de]

Nebenbei:
Unsere z.Z. in Aufarbeitung befindliche (echte) "41 052" ist wieder ein Stück weiter!
In den letzten Tagen wurde das komplett aufgearbeitete Führerhaus wieder auf dem Rahmen gesetzt.
Auch dazu Fotos auf unserer o.g. Seite, oder auf Facebook mit unserem Namen.

Bis demnächst!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.19 20:19.

Re: 07.12.2019 Sonderfahrt nach Goslar

geschrieben von: Stefan3872

Datum: 18.11.19 20:26

Hallo,
eine Frage, wann und woher wird die 212 vom Museum Nach Osnabrück fahren?

Meine Fotos findet ihr auf Flickr oder auf Instagram
[www.flickr.com] + [www.instagram.com]

Re: 07.12.2019 Sonderfahrt nach Goslar

geschrieben von: 41 052

Datum: 18.11.19 20:28

Hallo.

Da kann ich z.Z. noch keine Antwort drauf geben.
Da es ab dem Samstag ja früh los geht, liegt eine Überführung nach Osnabrück wohl schon am Freitag nahe.
Aber: "Spekulatius"!

Nichts für ungut!