DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,

ich suche die Fahrzeiten der RB Rotenburg-Twistringen und des RE Bremen-Osnabrück (beide Richtungen) aus dem Jahr 2009, da ich für den Train Simulator ein Szenario bauen möchte. Würde mich über die Fahrplandaten freuen.

Danke im Voraus :)

© Emsland-Verkehr (Youtube)
E-Mail: intercityforum@web.de




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:10:27:14:03:52.
Auf der RB waren 143er mit n-Wagen unterwegs. Auf dem RE 9 fuhren größtenteils 146er mit Dostos, wie man es heute kennt. Teilweise kamen noch 111er zum Einsatz. Ich empfehle dir aber diese Seite dafür: [www.bahnbilder.de]
Eigentlich hatte ich nach den Fahrzeiten der beiden Linien gefragt.

Trotzdem Danke für die Informationen über den Fahrzeugeinsatz. :)

© Emsland-Verkehr (Youtube)
E-Mail: intercityforum@web.de
Ingamer215 schrieb:
Die Fahrzeiten findest du im Kursbuch.
Aha, gab es 2009 nicht nur noch ein limiertes Kursbuch im Ledereinband? Das ist quasi nicht zu bekommen.
Und damit findet man sie nicht mehr im Kursbuch, und die Downloadmöglichkeit ("elektronisches Kursbuch" genannt) sind auch nur in dem Jahr verfügbar. Oder kannst Du eine Quelle nennen, in der die Fahrpläne auch heute noch zu finden sind? Würde auch mich interessieren! Eine Möglichkeit für das Jahr 2009 wäre noch die CD-Variante "Elektronisches Kursbuch", welche noch nach ein paar Jahre nach dem Ende des Kursbuchs noch die Fahrpläne in PDF(?)-Format enthielten.
Und wie heißt es: Es gibt keine dumme Fragen, ....