DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Nabend,

1. kann mir jemand die Fahrzeiten/Relationen der Nahgüterzüge, die von Magdeburg Rothensee ausgehend sind nennen?

2. kann mir jemand die Fahrzeiten der Güterzüge die von Bernburg ausgehend sind nennen?

Danke für alle Antworten

Gruß Michael
Guten Abend,

mit Fahrzeiten kann ich leider nicht dienen, von LMR aus werden ua. Niedergörne, Nachterstedt, Blankenburg, Staßfurt, Schönebeck, Magdeburg-Buckau, Bernburg, Haldensleben, Königsborn, und Hettstedt bedient.

Ob Genthin, Dodendorf und Klein Wanzleben noch bedient werden, entzieht sich meiner Kenntnis.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.19 21:36.
Tafelmoor schrieb:
Guten Abend,

mit Fahrzeiten kann ich leider nicht dienen, von LMR aus werden ua. Niedergörne, Nachterstedt, Blankenburg, Staßfurt, Schönebeck, Magdeburg-Buckau, Bernburg, Haldensleben, Königsborn, und Hettstedt bedient.

Ob Genthin, Dodendorf und Klein Wanzleben noch bedient werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dodendorf und Klein Wanzleben nicht mehr mit planmäßigen Nahgüterzügen von DB Cargo. Nach Wanzleben fährt idR die LEG, nach Dodendorf auch ein privates EVU.
Ahh ok - danke.

Kleine Ergänzung noch:

Niedergörne wird Montags/Mittwochs/Freitags 2× bedient, Dienstag/Donnerstag 3×

Nachterstedt wird täglich 2× angefahren

Blankenburg Montags/Mittwochs/Freitags

Staßfurt wird Montags - Freitags bedient, LMR ab ca. 4.00 Uhr - Staßfurt an ca. 5.00 Uhr, Mo+Mi+Fr weiter nach Hettstedt, Rückleistung ca. 14.00 Uhr ab Staßfurt.
Ich hätte hier noch ein paar Ergänzungen zum Bereich Bernburg (Stand Sommer 2017 bei meinem letzten Aufenthalt in Köthen)

Eine Übergabe verlässt w(Sa) Köthen gegen 12 -13Uhr nach Bernburg, dort Ankunft 30 min später
Rangierarbeiten in Bernburg bis ca 15Uhr, dann Zwischenstopp in Baalberge mit Aufnahme weiterer Wagen(Dauert ca 30 min) und Weiterfahrt nach Köthen. Der Zug fährt dann weiter unter Fahrdraht nach Magdeburg bzw kommt auch von dort.
Zuglok ist in der Regel eine 233 des Bw Halle G. Auslastung ist besonders auf der Rückfahrt recht gut, in der Regel werden fast ausschliesslich Kesselwagen für ein in Bernburg ansässiges Chemiewerk mitgeführt.
Des weiteren vekehren Züge mit Zementklinker u-ä. Produkten des Zementwerkes Bernburg über Köthen, mit einem privaten EVU (damals war es Strabag, im Augenblick fährt meines Wissens Freightliner) aber ohne festen Plan.
Es fährt auch ein Kalizug von Baalberge nach Wismar Mo-Fr mit 232/233, Abfahrt ca 14Uhr aus Baalberge, Lok kommt vorher Lz von Köthen.
Der Zuge wird vormittags durch eine Werklok des Kalibergwerkes im Bf Baalberge bereitgestellt.
Es gab auch mal einen Kalkzug von Blankenburg nach Priesteritz über Köthen (EVU: HVLE) ob der aber noch fährt weiss ich nicht.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Gruß Matthias