DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Ankündigung Dampfsonderzug

geschrieben von: leinad

Datum: 26.09.19 19:43

Am Sonntag, 29.9.2019 macht sich 23 058 mit einem Dampfzug auf nach Coburg. Fahrtroute aus dem Taubertal über Würzburg, Schweinfurt und Haßfurt nach Coburg

Link dazu

Wer es glaubt... (o.w.T)

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 26.09.19 19:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Als Zuglok wirklich 23 058 ?

geschrieben von: erikelch

Datum: 26.09.19 22:00

Hallo zusammen,

die Internetseite des Veranstalters spricht von einer Lok der Baureihe 52 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn (= 52 7409) als Zuglok des Sonderzuges.

Siehe auch: bw-wuerzburg.de unter der Rubrik Sonderfahrten

Ich weiß nicht, ob die 23 058 wirklich schon wieder fahrbereit und auf dem DBAG-Netz zugelassen ist.

Viele Grüße
erikelch

Re: Als Zuglok wirklich 23 058 ?

geschrieben von: Flo Weber

Datum: 26.09.19 22:20

Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen auch schon von dieser Sonderfahrt gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, wollte man dort als Fahrzeug auch die 23 058 einsetzen. Anscheinend wurde die Seite des Veranstalters jetzt aktualisiert und jetzt steht da was von einer Br 52. Ich vermute, dass zwar die 23 058 geplant war, jetzt aber doch die 52 fahren wird. Ich denke welches Fahrzeug eingesetzt wird bekommt man dann eh mit, da es ja eine Überführunsfahrt geben muss.

Mit freundlichen Grüßen
Flo Weber

Die Überführungsfahrt gab es schon

geschrieben von: benjho

Datum: 27.09.19 00:50

Die 52 7596 der EfZ habe ich bereits am Mittwoch auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums Würzburg stehen sehen, ebenso vier grüne EfZ-Vierachser.
Die Überführung fand wohl am Dienstag statt, zumindest gab es aus Stuttgart eine entsprechende Live-Sichtung.

Viele Grüße
Benny

Mein Youtube-Kanal"Bennys Bahnbilder" in einem EEP-Forum
Falls jemand meine Bilder verwenden oder in Originalgröße haben möchte: einfach melden, fragen kostet nichts :)