DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Fahrzeitenübersicht Baureihe 193 DB Cargo

geschrieben von: wolfram

Datum: 12.07.19 10:04

Hallo zusammen.

Mich würde eine Fahrzeitenübersicht für DB Cargo Baureihe 193 sehr interessieren. Hat jemand von der Redaktion oder hier im Forum die Infos, die man für solch eine Aufstellung braucht?

Ich würde mich über eine positive Nachricht freuen. (und wahrscheinlich auch andere hier bei DSO)

Grüße
Wolfram

Re: ? Fahrzeitenübersicht Baureihe 193 DB Cargo

geschrieben von: Fulda95

Datum: 13.07.19 17:33

Hallo,

also ich kann zwar keine Fahrzeiten präsentieren, aber
ich weiß zumindest, dass ein Großteil der DB-Vectrons in Hupac-KLV-Umläufen nach Italien eingeplant ist, z.B. Taulov-Gallarate, Zeebrugge - Novara, Rotterdam - Brescia etc. Aber auch die Rostock-Verona-KLV-Züge werden i.d.R. mit DB-Vectrons (mittlerweile auch oft mit MRCE-Vectrons) bespannt. Im Grenzverkehr D-NL sind oft welche vor Mischgüterzügen anzutreffen.
Einige Loks mit Ost-Paket sind im grenzüberschreitetenden Verkehr nach Polen im Einsatz.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

LG Marcel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.19 17:35.

Re: ? Fahrzeitenübersicht Baureihe 193 DB Cargo

geschrieben von: 145 081

Datum: 14.07.19 11:44

Hallo, die Leistungen Hamburg -Ziltendorf sind auch Planzüge der BR193 in Doppeltraktion.

Re: ? Fahrzeitenübersicht Baureihe 193 DB Cargo

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: Gestern, 20:01:25

Hallo Wolfram,


teilweise werden sie ja auch außerplanmäßig auf den typischen Einzelwagenleistungen mit wechselnder Besatzung eingesetzt. In Seelze sind sie ab und an zu sehen, u.a. Richtung Halle, Brake(Unterweser) und Hagen-Vorhalle. Aber eben nur vereinzelt. Für gezielte Fotos sollten die Chancen wohl auf den genannten Routen RIchtung Italien und zwischen Hamburg und Ziltendorf am besten stehen. Trotz Niederlande-Zulassung kamen sie meines Wissens nach bisher noch nicht oder eher seltener nach Bad Bentheim. Bei mir westlich von Hannover habe ich sie jedenfalls noch nicht vor solchen Leistungen wissentlich gesichtet, bei einer Tour nach Oldenzaal letztens auch nicht und im Internet und den Printmedien konnte ich dazu auch noch kein Bild sehen. Muss aber nichts heißen, da es nur lückenhafte Eindrücke sind.

VG

Lennart