DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

die Nord-Süd-Strecke ist ab 29.06.2019 bis 10.08.2019 zwischen Bebra und Eschwege West wegen verschiedener Gleisbaumaßnahmen voll (!) gesperrt.

Daher frage ich die Kundigen hier im Forum, welchen Laufweg der dienstägliche PbZ 2486 Frankfurt/M. - Leipzig und der donnerstägliche PbZ 2487 Leipzig - Frankfurt/M. in dieser Zeit nehmen und in welchen Zeiten diese nunmehr auf dem Umleitweg verkehren.

Meine Vermutung ist, dass sie über Gießen - Kassel Wilhelmshöhe - Eichenberg - Nordhausen bzw. umgekehrt verkehren, zumal im Haunetal von August bis Mitte Oktober 2019 auch noch Gleisbauarbeiten mit eingleisigem Verkehr zwischen Bad Hersfeld und Neukirchen angekündigt sind und man sich solche Sonderfuhren in den Baufahrplänen gerne erspart.

Für zielführende Antworten bedanke ich mich schon jetzt herzlich.

Viele Grüße
erikelch
2486/7 laufen vom 02.07 bis 29.07. bzw. vom 29.06. bis 27.10. über Fulda - Kirchheim - Kassel Wilhelmshöhe - Eichenberg - Nordhausen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:01:08:04:41.

Danke für die rasche Info ! (o.w.T)

geschrieben von: erikelch

Datum: 01.07.19 11:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)