DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

BR 628 auf der RB 69 Weschnitztalbahn

geschrieben von: flo392

Datum: 30.06.19 19:18

Hallo,

ich werde ab Mittwoch den 03.07. für 1 Woche im Raum Mannheim/Heidelberg unterwegs sein. Ich frage mich ob sich ein Abstecher nach Weinheim zur Weschnitztalbahn lohnt. Ich würde gerne die Baureihe 628 antreffen.

Deshalb meine Frage, ist die Baureihe 628 dort aktuell jeden Tag unterwegs? Und wenn ja, wann? Gibt es da einen bestimmten Fahrzeugumlauf?

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Gruß flo392

Re: BR 628 auf der RB 69 Weschnitztalbahn

geschrieben von: Einholmstromabnehmer

Datum: 01.07.19 10:57

Ab Weinheim 11.52, 13.22, 16.52, 18.22 Uhr. Heute sind VT 628 unterwegs. Am besten vorher in der App "DB Navigator" schauen. Wenn steht "es liegen aktuelle Infos vor - keine behindertengerechte Einrichtung" kann man davon ausgehen, dass VT 628 im Einsatz sind.

Re: BR 628 auf der RB 69 Weschnitztalbahn

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 01.07.19 11:50

Einholmstromabnehmer schrieb:
Ab Weinheim 11.52, 13.22, 16.52, 18.22 Uhr. Heute sind VT 628 unterwegs. Am besten vorher in der App "DB Navigator" schauen. Wenn steht "es liegen aktuelle Infos vor - keine behindertengerechte Einrichtung" kann man davon ausgehen, dass VT 628 im Einsatz sind.
Ergänzung: Wenn dieser Hinweis fehlt, fahren die eigentlich hier vorgesehenen Neufahrzeuge. Kommt in der letzten immer wieder mal vor...

Re: BR 628 auf der RB 69 Weschnitztalbahn

geschrieben von: flo392

Datum: 01.07.19 19:04

Vielen Dank für eure guten Tipps. Der DB Navigator enthält die Hinweise aber nur tagesaktuell nehme ich an. Für morgen usw. war noch nichts hinterlegt.