DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu Güterzügen im Rhein-Main-Gebiet

geschrieben von: 442 109

Datum: 28.06.19 12:56

Hallo,

ich hätte ein Paar Fragen zu Güterzugleistungen im Rhein-Main-Gebiet:

1. Beim vorbeifahren habe ich in Offenbach im Gbf Kesselwagen und im Hbf SBB-482er gesehen. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese die Kessel dorthin bringen. Weiß jemand an welchen Tagen gefahren wird und optimalerweise auch Fahrzeiten?

2. Im Opelwerk in Rüsselsheim stehen H-Wagen mit Autoteilen, auch da würde mich interessieren, wann gefahren wird. Ich könnte mir vorstellen, dass eine V90 die Wagen, nachdem sie mit einem Mischer/Ganzzug hergekommen sind, aus Mainz-Bischofsheim abholt und ins Werk bringt.

3. Ich habe im Bild-Sichtungsforum Fotos von DB-TRAXXEN und einer 151 aus Kreuztal gesehen, daher die Frage, ob man mit etwas Glück eine 151 am Gruber-KV nach Verona erwischen könnte? An ebendiesem Zug habe ich auch mal eine 145 gesehen. Wird da irgendwo die Lok gewechselt, meines Wissens nach haben 145 keine Italien-Zulassung?

Über Antworten würde ich mich freuen und sage schonmal danke!

Viele Grüße,
442 109

Re: ? zu Güterzügen im Rhein-Main-Gebiet

geschrieben von: Torsten Weide

Datum: 28.06.19 15:05

Offenbach ist ein SBB Standort, Gleis 6 im Hbf ist Lokabstellung, von Offenbach werden Züge nach Münchmünster, Karlsruhe und Krefeld gefahren. Dies geschieht aber überwiegend im dunkeln. Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Gruß Torsten

Gut zu wissen, danke! (o.w.T)

geschrieben von: 442 109

Datum: 28.06.19 16:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: ? zu Güterzügen im Rhein-Main-Gebiet

geschrieben von: Andreas Kunkel

Datum: 28.06.19 20:43

Hallo,

mitunter fahren die Offenbacher Züge aus Re482+Gaskesselwagen aber auch bei Tageslicht. Ich habe schon mehrfach welche gesehen, entweder direkt bei der Ausfahrt aus dem Offenbacher Gbf oder beispielsweise auch am vergangenen Dienstag gegen 12:30 in Hanau, Fahrtrichtung Aschaffenburg. Ich gehe stark davon aus, dass der von dort kam.

Viele Grüße
Andreas

http://s14.directupload.net/images/user/141103/gz5wey63.jpg

Auch interessant, danke! (o.w.T)

geschrieben von: 442 109

Datum: 29.06.19 08:33

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)