DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,

ab Samstag (29.06.) ist die Strecke Homburg (Saar) - Neunkirchen (Saar) bis zum 11./12.08. gesperrt. Da diese ein Teil der Strecke Saarbrücken - Sulzbach (Saar) - Neunkirchen - Homburg (Saar) ist, müssen die hier verkehrenden Güterzüge umgleitet werden - und zwar über die Strecke Homburg (Saar) - St. Ingbert - Saarbrücken (auf der regulär sonst nur einige wenige Gz fahren).

Das führt u.a. auch dazu, dass der bekannte Mars-Zug (DGS 41563/4 MLR <-> XLB) den Saarbrücker Rbf wohl nicht anfahren wird (hier müsste der Zug Kopf machen).
Ich gehe davon aus, dass der Lokwechsel (von CFL-4000 auf TXL-185 o.ä. und umgekehrt) daher in Saarbrücken Hbf stattfindet (und nicht im Rbf). Vielleicht kann dies ja jemand bestätigen?

Sonstige Ergänzungen, nähere Infos etc. zu den Gz-Umleitungen können natürlich gerne mitgeteilt werden!

VG
Klär



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.19 22:38.
Hallo,

In der Vergangenheit wurde der Lokwechsel bei Umleitern vereinzelt nach Luisental verlegt.


mfg

Yves