DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Guten Morgen,

am Pfingstmontag bekommt die Albbahn eine zweistellige Anzahl Holzwagen für einen Fertighaus-Hersteller. Die gehen von Schelklingen auf die Alb. Weil da die Strecke recht dicht mit den Ausflugszügen belegt ist, finden einige Bergfahrten als PmG statt:
NE81 oder MAN + V100 + Holzwagen.
Im Güter-/Betriebsbahnhof Oberheuthal wird dann getrennt. Die Triebwagen fahren weiter nach Münsingen, danach schließt sich der Güterzug in Oberheuthal ein.

Am Pfingstsonntag (heute) fährt das Vormittagszugpaar Münsingen - Schelklingen nach Münsingen mit 3xNE81 statt MAN.

Macht was draus! Über Fotos freut sich das Sichtungsforum und damit auch die Albbahner.

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-BC100.jpg

Die V-Lok ist die Müllersche D100BB (o.w.T)

geschrieben von: X4E

Datum: 09.06.19 11:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Albbahn (KBS 759): Mehrere PmG am Pfingstmontag

geschrieben von: Waggon Union

Datum: 09.06.19 18:25

Danke für die Info! Für die bessere Mitfahrplanung (NPE und Bn im Donautal locken ja auch) wäre es sehr hilfreich zu wissen welchen Zügen die Holzwagen angehangen werden. Weiß jemand mehr? Danke für jegliche Hinweise!
Hallo,

es werden die Züge mit Güterwagen behängt, die in Schelklingen beginnen. Also nicht die Ulm-Durchläufer. Erster Kandidat wäre also die 11:40-Uhr-Fuhre mit dem MAN, danach die um 14:40 Uhr.
Gruß
Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-BC100.jpg

Keine PmG am Pfingstmontag

geschrieben von: Waggon Union

Datum: 10.06.19 11:32

Es finden keine Bergfahrten als PmG statt. 12:20 werden die letzten 8 Holzwagen mit der Müller Lok als Güterzug nach Oberheutal gefahren.
Eine klassische DSO Fehlinfo Mal wieder, schade.

Re: Keine PmG am Pfingstmontag

geschrieben von: 55er-Tobi

Datum: 10.06.19 15:54

Nach Aktuellem Stand kann ich sagen dass um der Zug um 16 Uhr als Pmg gefahren wird.
Gruß vom D100 Lokführer ;-)

Blöd, keine Frage!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 10.06.19 19:33

Hallo!

"Es finden keine Bergfahrten als PmG statt. 12:20 werden die letzten 8 Holzwagen mit der Müller Lok als Güterzug nach Oberheutal gefahren."
Um 14:00 Uhr standen aber noch welche in Schelklingen.

"Eine klassische DSO Fehlinfo Mal wieder, schade"
Es tut mir ehrlich leid, dass du umsonst angereist bist bzw. ein anderes Programm geboten bekommen hast. Aber das als "klassische DSO-Fehlinfo" zu diskreditieren finde ich dann etwas über das Ziel hinaus geschossen. Gerade im Güterverkehr wird gerne einmal umdisponiert. Und schlussendlich ist, wie Tobi aus erster Hand berichtete, ja doch noch ein PmG gefahren (aber wohl im strömenden Regen).

Nächstes Mal formuliere ich die Infos dann besser im Konjunktiv...

Viele Grüße

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-BC100.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.19 19:34.

Re: Blöd, keine Frage - oder doch?

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 10.06.19 22:51

Hallo Heiko,
ich sehe das nicht so tragisch. Vor allem hätte ich mich bei dem Wetter ohne die Infos nicht auf die Alb begeben.
Ich finde der Ausflug hat sich gelohnt: Hier geht es zu meinen Bildern

Viele Grüße
von der Nebenbahn

© für die Aufnahmen liegt wenn nicht anders angegeben bei mir

Hier noch einige Links:

- Meine Hifo-Beiträge
- Weitere Beiträge
- Homepage der Eisenbahnfreunde Nürtingen (Vielleicht nicht nur für Modellbahner)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.19 22:51.