DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Güterzugfahrzeiten Mühldorf - Salzburg / Simbach?

geschrieben von: cargofuzzy

Datum: 05.05.19 12:44

Hallo!

Hat jemand Güterzugfahrzeiten für die Strecken Mühldorf - Simbach und Tüßling - Freilassing? Wird im Güterverkehr nur noch die Baureihe Class 66 eingesetzt?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Paul
Mühldorf - Freilassing fahren neben dem Müllzug (ca. 14 Uhr (Kreuzung in Tüßling) / ca. 15:15 (Freilassing) ) soweit ich weiß nur noch an 4 Tagen Container-Züge von und nach Burghausen.
So wie ich das immer beobachtet hatte, ging Montag und Donnerstag abends jeweils einer Richtung Salzburg und Mittwoch am frühen Nachmittag einer Richtung Burghausen. Auf genaue Zeiten kann man sich da aber nicht immer verlassen. Aber grob gelten meinem Gefühl nach noch die Fahrzeiten, die hier vor ein paar Jahren mal gepostet wurden.
Zugloks sind inzwischen nur noch Class 66, selbst am Müllzug, der bis Ende letzten Jahres noch mit V 90 bespannt war.
Ab und an gibt mal eine Ludmilla ein Gastspiel am Müllzug, aber nie länger als eine Woche. Auch ne V 60 ist (zur Überführung nach Freilassing?) manchmal zusätzlich dabei.
Vielleicht weiß ja noch jemand mehr!?
Zitat
Mühldorf - Freilassing fahren neben dem Müllzug (ca. 14 Uhr (Kreuzung in Tüßling) / ca. 15:15 (Freilassing) ) soweit ich weiß nur noch an 4 Tagen Container-Züge von und nach Burghausen.
Neben dem Müllzug und den zwei wöchentlichen Zugpaaren Burghausen–Trieste werden aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rosenheim und Freilassing seit Mitte April bis nach Pfingsten (Mitte Juni) auch diverse Güterzüge zwischen München und Salzburg (bzw. Gegenrichtung) über Mühldorf umgeleitet. In der aktuellen Drehscheibe 295, Seite 97, sind Zeiten für Tittmoning-Wiesmühl genannt, wobei im April teils auch zu ganz anderen Tageszeiten Züge umgeleitet wurden. Übrigens entfällt im Mai jeweils von Dienstag bis Freitag das (spät-)abendliche Personenzugpaar 27996/27997, um Trassen für Umleiter zu schaffen.

Grüße,
Georg