DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Kaffeefahrt von DB Cargo (5 * BR 185 zum Verkauf)

geschrieben von: bw_halle_g

Datum: 05.05.19 12:06

Heute verkehrt 62655 von Mannheim (RMR) nach Erfurt (UE) mit 5 x BR 185 zu einer Verkaufsveranstaltung (Kaffeefahrt) für Lokomotiven. Vermutlich gibt's auch Lama-/Rheumadecken, Blumensträuße und Wurstpakete dazu. Tfz sind 185 341 - 185 345.

Mannheim ab 12:07 Uhr
Erfurt an 17:01

Laufweg RMR - FBL - FFO - FFU - UEI - UE

No brain no headache!

"Das System sagt ich will das, aber ich will das nicht!" Zitat Peter Arbeitsloser in "Qualityland" (Level-9-Nutzloser)

Sicher dass das keine Übergabe an RHC ist? (o.w.T)

geschrieben von: X4E

Datum: 05.05.19 12:47

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Sicher dass das keine Übergabe an RHC ist?

geschrieben von: bw_halle_g

Datum: 05.05.19 14:59

Ja. Die Tfz stehen ab Dienstag wieder der Zugförderung bei DB Cargo zur Verfügung. Dann ab Bebra. Sie kehren als 62656 am Dienstag von Erfurt nach Bebra in den vorläufigen Einsatz bei DB Cargo zurück. An RHC sind die 185 340, 349 und 350 verkauft. Die sind bei DB Cargo schon ausgebucht. Unternehmensintern wird das vorgehen auch als "Kaffeefahrt" bezeichnet. Man sucht händeringend Käufer.

No brain no headache!

"Das System sagt ich will das, aber ich will das nicht!" Zitat Peter Arbeitsloser in "Qualityland" (Level-9-Nutzloser)

Re: Sicher dass das keine Übergabe an RHC ist?

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 06.05.19 08:24

Das sind doch alles Loks aus dem Green-Cargo Nummernbereich. Warum genau die ?

Gruß von Wolfgang

Re: Sicher dass das keine Übergabe an RHC ist?

geschrieben von: X4E

Datum: 06.05.19 11:26

Der Bahns schrieb:
Das sind doch alles Loks aus dem Green-Cargo Nummernbereich. Warum genau die ?
Nö, wie kommst du darauf? Sind ganz normale deutschlandweit eingesetzte rote 185.2

Re: Sicher dass das keine Übergabe an RHC ist?

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 07.05.19 10:05

Die DK / S 185 sind doch alle um 330 +/-5? eingeordnet und dann gibt es doch noch welche um 400? 401-403 meine ich

DK/S fähig sind 185 321-337 und 401-403 (o.w.T)

geschrieben von: BW Bebra

Datum: 09.05.19 10:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)