DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,
nachdem ich HIER bereits über die besondere Wagengattung
dieser Züge aufgeklärt werden konnte wollte ich anfragen,
ob denn jemand weiß,wohin dieser Zement geliefert wird.
Fahren die Züge weiter in die Schweiz oder sind die
Abnehmer Großbaustellen/Großhandel?
Die Züge verkehren mehr oder weniger alle 14 Tage,
Anfahrt sonntags spät abends,am Dienstag um die
Mittagszeit dann die Rückfahrt.
Gestern am Ostermontag kam wieder einer dieser Züge
spät abends nach Singen und wird wohl am Mittwoch
gen Werkbahnhof Deuna zurück fahren.
(Ostern bedingt um 1 Tag verschoben)
Zuglok ist bisher stets eine BR 151 (EGP).
Der Wagenzug besteht aus 10-11 oben genannter Laaiims.
Weiß vielleicht jemand etwas über den Verbleib des Zements?
Dankeschön im Voraus für eventuelle Infos...

LG :-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.19 14:27.
Hallo.

Der Zug wird in Singen Gbf. entladen. Was dann mit dem Zement passiert weiß ich nicht.
Hallo allerseits,

am Ostermontag konnte ich den Zug erstmals zwischen Fulda und Hanau sichten. Ist das der normale Laufweg, auch für die Rückfahrt? Wäre via Stuttgart - Würzburg - Fulda nicht näher?

Ahnunglose Grüße ... 😉

Roland

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...

[www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.19 14:21.
Hallo,

seit einger Zeit fährt er H+R durch den Schwarzwald,
davor über die Gäubahn.
Ob das mit der eingleisigen Gäubahn,einer Baustelle oder
einfach mit dem Kundenwusch zu tun hat,hmmm...
Kürzer wäre Deine beschriebene Route allemal.

LG :-)
rm.bahnfotos schrieb:
Hallo allerseits,

am Ostermontag konnte ich den Zug erstmals zwischen Fulda und Hanau sichten. Ist das der normale Laufweg, auch für die Rückfahrt? Wäre via Stuttgart - Würzburg - Fulda nicht näher?

Ahnunglose Grüße ... 😉

Roland
Hallo,
über Stuttgart - Würzburg kann der Zug momentan nicht fahren. Zwischen Lauda und Würzburg sind noch bis Mitte August Bauarbeiten.
Wenn ich mich recht erinnere, fuhr der Zug aber letztes Jahr mehrmals über Stuttgart - Würzburg.

Gruß Marco