DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Coswig-Nossen(-Rhäsa)

geschrieben von: RSXler

Datum: 20.04.19 22:26

Hallo zusammen,

als ich neulich mal wieder in Dresden war, stellte sich die Frage nach dem momentanen Betrieb auf der BC-Linie. Hectorrail fährt die Kesselzüge gen Rhäsa, aber gesehen hab ich von dort schon länger nichts mehr. Wird da nach Regelfahrplan gefahren und hat jemand Zeiten und Tage? Oder werden die Züge spontan als Sonderleistungen eingelegt? Wenn es nach Ende der Ludmilla-Zeiten nicht steil bergab ging, dürften das ja einige Züge am Tag sein. Ein paar Infos zum aktuellen Betrieb und idealerweise ein paar Richtzeiten, zu denen üblicherweise mit Zügen zu rechnen ist, wären sehr hilfreich.

Danke!

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: ? Coswig-Nossen(-Rhäsa)

geschrieben von: DVB-Dresden

Datum: 22.04.19 10:05

Hectorrail fährt mit der MaK DE2700 1-2 Züge am Tag. Ich denke das wird nach Bedarf gehen.

Re: ? Coswig-Nossen(-Rhäsa)

geschrieben von: Der Swisttaler

Datum: 22.04.19 21:58

Ich habe vor zwei Wochen immer geschaut ob in Nossen die Dieselloks standen. Wenn nicht kurz nach Rhäsa, ware sie dort auch nicht kam der nächste Zug aus Coswig. Allerdings konnte das schon mal ein paar Minuten/Stunden dauern.

Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: [www.flickr.com]

Re: ? Coswig-Nossen(-Rhäsa)

geschrieben von: 218 357-2

Datum: 24.04.19 14:01

Hallo RSXler,

Aus meinen Sichtungen habe ich die Kesselwagenzüge um ca. 7:00 Uhr ins Petrotank Neutrale Tanklager ab Nossen fahren sehen.
Zurück nach Nossen ohen Wagen, war ca. 8:00 Uhr.
Um Leerwagen abzuholen ca. 10:00 Uhr ab Nossen zum Petrotank Neutrale Tanklager.
Eine Rückfahrt mit leeren Tankwagen aus dem Petrotank Neutrale Tanklager habe ich um 13:30 Uhr in Miltitz-Roitzschen nach Coswig notiert und gemacht.


Grüße 218 357-2

Meine Bilder findet man Hier --> [kbs761.synology.me] nichts besonderes, aber manchmal muß/darf man Glück haben.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.19 14:09.

Re: ? Coswig-Nossen(-Rhäsa)

geschrieben von: RSXler

Datum: 26.04.19 10:01

Vielen Dank euch für die Infos! Demnach fährt ja zumindest was, und mit den Erfahrungen von 218 357-2 lässt sich halbwegs planen. Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal einen Versuch unternehmen :)

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)