DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Radve (Kassel > Basel) am 17.03.2019

geschrieben von: DerBibliser15

Datum: 15.03.19 22:26

ACHTUNG: Es werden nur die Bahnhöfe, die mehr als 3 Gleise haben aufgelistet, die, die sich in großen Städten befinden und wo er hält.
Für Fragen, werde ich sie euch beantworten.


Lok: Vmtl 139 558
Wagen: SBB Twindexx + Bremswagen
Nummer: Radve 41687

Fahrplan:
Kassel Rbf - 07:44 Uhr
Kassel-Wilhelmshöhe - 07:48 Uhr
Bebra - 08:24 Uhr
Fulda - 09:00 Uhr
Flieden - 09:11 Uhr
Hanau Nordseite - 09:58 Uhr
Frankfurt/M Ost - 10:10 Uhr
Frankfurt/M Süd - 10:12 Uhr
Langen/Hess - 10:24 Uhr
Darmstadt Hbf - 10:41 Uhr/11:22 Uhr
Bensheim - 11:43 Uhr
Weinheim/Bergstr Hbf - 12:29 Uhr
Neu-Edingen/Friedrichsfeld - 12:39 Uhr
Schwetzingen - 12:46 Uhr
Graben-Neudorf - 13:09 Uhr
Karlsruhe Hbf - 13:23 Uhr/13:27 Uhr
Rastatt - 13:46 Uhr
Baden-Baden - 13:51 Uhr
Achern - 14:03 Uhr
Appenweier - 14:11 Uhr
Windschläg - 14:13 Uhr
Offenburg - 14:23 Uhr
Freiburg/Breisg Gbf - 15:04 Uhr/15:23 Uhr
Müllheim/Baden - 15:45 Uhr
Weil am Rhein - 16:01 Uhr
Basel Bad Bf - 16:04


L.G. DerBibliser15.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.19 23:54.

Re: Radve (Kassel > Basel) am 17.03.2019

geschrieben von: kurtels

Datum: 16.03.19 02:40

Die Zuggattung Radve gibt es genauso wenig, wie die Zuggattung Captrain...

Re: Radve (Kassel > Basel) am 17.03.2019

geschrieben von: DasWesendesBF

Datum: 16.03.19 08:06

oh Moment höre ich da wieder ein Mimimimiii wie jeder denkt hier ist jeder Eisenbahner ;).

Genieße doch einfach mal die Infos die du hast.
Nicht jeder kennt sich mit allem aus.

Re: Radve (Kassel > Basel) am 17.03.2019

geschrieben von: 9. Bauserie

Datum: 16.03.19 10:45

DS100 wurde auch nicht genutzt, jetzt müssen wir raten, wo die Fuhre nun langfährt...

Na egal, Rheintal am Sonntag ist immer gut :-)
Moin,
Wostehen denn noch fragen zum Laufweg offen?
Wenn ja müsste man diese stellen, damit ich diese beantworten könnte.....

Gruß,
Niklas

Meine Eisenbahnbilder: [www.niklas-eisenbahnen.lima-city.de] / [www.flickr.com]
Viel Erfolg an alle!

Re: Radve (Kassel > Basel) am 17.03.2019

geschrieben von: www-bahnbilder-net

Datum: 16.03.19 11:57

Virlen Dank für die Infos! Ich werde mal schauen, ob ich den Zug bei FFO erwische :).

Meine Bilderseite:
http://www.bahnbilder.net/banner-klein1.jpg
schaut doch mal vorbei :) !

Re: Radve (Kassel > Basel) am 17.03.2019

geschrieben von: yoda

Datum: 16.03.19 13:35

Vielen Dank für die Info.
Weisst du zufällig auch wann diese Überführung in Kassel ankommt? Und wo her sie kommt ?

Gruß yoda

Re: Radve (Kassel > Basel) am 17.03.2019

geschrieben von: 181 201

Datum: 16.03.19 13:49

DerBibliser15 schrieb:
ACHTUNG: Es werden nur die Bahnhöfe, die mehr als 3 Gleise haben aufgelistet, die, die sich in großen Städten befinden und wo er hält.
Für Fragen, werde ich sie euch beantworten.

Lok: 103 222-6
Wagen: SBB Twindexx + Bremswagen
Nummer: Radve 41687

Fahrplan:
Kassel Rbf - 07:44 Uhr
Kassel-Wilhelmshöhe - 07:48 Uhr
Bebra - 08:24 Uhr
Fulda - 09:00 Uhr
Flieden - 09:11 Uhr
Hanau Nordseite - 09:58 Uhr
Frankfurt/M Ost - 10:10 Uhr
Frankfurt/M Süd - 10:12 Uhr
Langen/Hess - 10:24 Uhr
Darmstadt Hbf - 10:41 Uhr/11:22 Uhr
Bensheim - 11:43 Uhr
Weinheim/Bergstr Hbf - 12:29 Uhr
Neu-Edingen/Friedrichsfeld - 12:39 Uhr
Schwetzingen - 12:46 Uhr
Graben-Neudorf - 13:09 Uhr
Karlsruhe Hbf - 13:23 Uhr/13:27 Uhr
Rastatt - 13:46 Uhr
Baden-Baden - 13:51 Uhr
Achern - 14:03 Uhr
Appenweier - 14:11 Uhr
Windschläg - 14:13 Uhr
Offenburg - 14:23 Uhr
Freiburg/Breisg Gbf - 15:04 Uhr/15:23 Uhr
Müllheim/Baden - 15:45 Uhr
Weil am Rhein - 16:01 Uhr
Basel Bad Bf - 16:04


L.G. DerBibliser15.
Woher hast du eigentlich die Infos?

Gibts davon eine Quelle?

Gruß
Patrick

Re: Radve (Kassel > Basel) am 17.03.2019

geschrieben von: Eisenbahnwilli

Datum: 16.03.19 15:11

181 201 schrieb:
Woher hast du eigentlich die Infos?

Gibts davon eine Quelle?

Gruß
Patrick
Wozu ist die Quelle denn überhaupt interessant? In aller Regel ist es wichtig und richtig, die Quelle nicht zu nennen, da diese in den meisten Fällen sonst Konsequenzen bekommt, was dazu führt, dass weniger Infos zu uns durchdringen..... Wäre das etwa besser, wenn die (traurigerweise eh schon sehr spärlichen) Infos zu solchen interessanten Fahrten hier nicht mehr auftauchen? Sicher nicht!

In diesem Sinne: Besten Dank an den Autor fürs Posten der Fahrzeiten und Nicht-Posten der Quelle!

Re: Radve (Kassel > Basel) am 17.03.2019

geschrieben von: Eisenbahnwilli

Datum: 16.03.19 15:13

kurtels schrieb:
Die Zuggattung Radve gibt es genauso wenig, wie die Zuggattung Captrain...
Meine Fresse, sei lieber froh, dass du dank ihm die Chance bekommst, diese interessante Fuhre fotografieren zu können! Mit solchen Kommentaren verprellt man nur unnötigerweise die leider eh schon sehr wenigen Informanten!

Re: Radve (Kassel > Basel) am 17.03.2019

geschrieben von: BW Bebra

Datum: 16.03.19 17:14

181 201 schrieb:


Woher hast du eigentlich die Infos?

Gibts davon eine Quelle?

Gruß
Patrick

Meine Güte, er wird schon seine Quelle haben. Zumindest sind die Zeiten nicht aus der Luft gegriffen...

Grüße

Noch aktuell?

geschrieben von: trommlerl

Datum: 17.03.19 07:59

Erstmal danke, mir drängt sich aber die Frage auf:
Sind die Infos noch aktuell?

In Eisenach steht aktuell RADVE mit SBB-Twindexx rum

Re: Noch aktuell?

geschrieben von: DerBahnfan

Datum: 17.03.19 08:34

Ist die Lok in Eisenach aufgerüstet?

Info zu meinen Bildbeiträgen im Sichtungs- bzw. Strassenbahnforum:
Ich habe eine Videokamera mit der ich "echte" Züge und Strassenbahnen in hoher Qualität filme. Ab und zu mache ich Mal ein Foto, aber dieses ist dann aufgrund der Schärfe (es heißt ja Videokamera) auch nur als Sichtung zu verstehen.
Ich wünsche allen noch viel Spaß mit meinen Beiträgen
Paul

Re: Noch aktuell?

geschrieben von: trommlerl

Datum: 17.03.19 08:36

Keine Ahnung, ich bin bloß im Zug vorbeigefahren.

Re: z.B.zwischen Schliengen und Haltingen

geschrieben von: Infoman

Datum: 17.03.19 08:45

Schafft es ein Zug mit Hg 100 km/h in 16 min. von Müllheim nach Weil/Rh über Altbau ? Glaube kaum. Demnach Katzenbergtunnel

Re: z.B.zwischen Schliengen und Haltingen

geschrieben von: Eckbert Schneider

Datum: 17.03.19 09:31

Hg 100 km/h.... woher soll ich das wissen wie schnell der Zug fährt?
Für Karlsruhe- Rastatt muss ich jetzt mal anhand alter Buchfahrplänen schauen wo es mit Hg 100 herumgehen soll.
Danke trotzdem für die Info



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.19 09:32.

Re: z.B.zwischen Schliengen und Haltingen

geschrieben von: Ayreon

Datum: 17.03.19 15:48

Der Zug kam bis 14.45 Uhr nicht durch Rastatt.

Re: z.B.zwischen Schliengen und Haltingen

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 17.03.19 16:29

Zug ist erst vor kurzem ab Fulda...

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Re: z.B.zwischen Schliengen und Haltingen

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 17.03.19 17:30

Eckbert Schneider schrieb:
n/t
...der ist ja auch variabel. Wünsche des Tf werden nach Möglichkeit erfüllt...

MfG

"mehr und mehr stellt sich m.E. heraus, dass Märklin mit der neuen BR 44 ein fast perfektes Modell fabriziert hat. Perfekt wäre es -das ist aber klagen auf sehr hohen Niveau- wenn das (...) zu sehende Durchdrehen der Antriebsräder auch akustisch untermalt worden wäre. " (soll man da lachen oder weinen...?)
Aus: [www.stummiforum.de]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -