DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Güterzugverkehr zwischen Dresden und Chemnitz?

geschrieben von: Max2000

Datum: 09.02.19 23:07

Hallo alle miteinander,

Ich wohne ja in Brand-Erbisdorf, und gehe zum Spotten gerne mal nach Kleinschirma. Aber leider bekomme ich sehr selten etwas sehenswertes vor die Linse...
Deshalb meine Frage: Gibt es einen Fahrplan für Güterzüge, wo man den Güterverkehr zwischen Dresden und Chemnitz sehen kann?
Würde mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen kann...

Re: Güterzugverkehr zwischen Dresden und Chemnitz?

geschrieben von: Bastian1

Datum: 09.02.19 23:10

Auf der Strecke rollt nicht wirklich viel.
Abends zwischen 18 und 22 Uhr ein Autozug aus Gößnitz/ Glauchau nach Cz. Und mitten in der Nacht dann dazu der Gegenzug.
Ansonsten noch paar ganz wenige Autozüge zwischendurch und paar Spotleistungen wie der Kokszug nach/von Glauchau wobei eher von Glauchau da der volle meist für die Rampe zu schwer ist.

Re: Güterzugverkehr zwischen Dresden und Chemnitz?

geschrieben von: Max2000

Datum: 09.02.19 23:13

Hab vielen Dank
Gibt es vielleicht in Chemnitz Strecken, die stärker befahren sind?

Re: Güterzugverkehr zwischen Dresden und Chemnitz?

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 11.02.19 08:51

Hallo,

nein, planmäßig nicht wirklich.

Grüße

Instagram
[instagram.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]