DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Castorentransporte in Deutschland 2019?

geschrieben von: Max2000

Datum: 03.02.19 19:48

Hallo alle miteinander,

Erstmal stell ich mich kurz vor:
Ich bin der Max, ich komme aus Sachsen (Brand-Erbisdorf) :)

Jetzt komme ich zur Frage:
Kann mir bitte Auskunft geben, über Castorentransporte, die 2019 in Deutschland stattfinden? Ich würde wirklich gerne mal einen sehen, auch Fotografieren und Filmen :)
Ich würde mich freuen, wenn mir da Jemand weiterhelfen kann :)
Wenn mir keiner sagen kann, ob, wo und wann Castorentransporte stattfinden, weiß da vielleicht jemand, ob noch sonstige Spezialtransporte auf der Schiene stattfinden?
Ich wäre Dankbar über jede Informationen :)
Einen schönen Abend noch :)

Zu Castortransporten...

geschrieben von: X4E

Datum: 03.02.19 20:38

...wirst du keine vorherige Ankündigung kriegen, da dort Zuschauer/Aufmerksamkeit unerwünscht sind.

Re: Castorentransporte in Deutschland 2019?

geschrieben von: Stefan3872

Datum: 03.02.19 22:15

Ich habe bis jetzt einen einzigen live gesehen. Die sind mitten in der Nacht durch Wuppertal gefahren. Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich von der Disco an der Wolkenburgstr. Richtung HBF gegangen bin. Ob der voll war weiß ist nicht, war auf jeden Fall sehr interessant anzusehen.

Eine Auswahl meiner Bilder findet ihr auf Flickr:
[www.flickr.com]

Re: Zu Castortransporten...

geschrieben von: 6083

Datum: 04.02.19 01:53

X4E schrieb:
...wirst du keine vorherige Ankündigung kriegen, da dort Zuschauer/Aufmerksamkeit unerwünscht sind.

Ah ja, deshalb konnte ich auch immer wieder Bilder in der Vergangenheit machen...

lts_425_74.jpg

lts_584_72.jpg

Burgdorf, 7. November 2010 (beide)


lts_469_80.jpg

Hannover-Linden Fischerhof, 26. November 2011

Gruß
Christian

Re: Zu Castortransporten...

geschrieben von: Max2000

Datum: 09.02.19 23:00

Hallo alle miteinander,

Vielen Dank für eure Antworten, ja, das ist zwar schade, aber ich kann es verstehen, das sowas nicht bekanntgegeben wird.