DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,

am gestrigen Dienstag, den 29.01.2019 verkehrte ein Ganzzug mit Druckgaskesselwagen zwischen KAW P und Montzen, der von einer roten Class66 von Crossrail traktioniert wurde. Ich habe diesmal leider keine Uhrzeiten, mir ist aber bekannt, dass der Zug als DGS 42693 verkehrte. Kann jemand vielleicht aufgrund der Zugnummer, des EVU sowie des Datums den Start- und den Zielbahnhof finden ? Danke im Voraus und viele Grüße.
Hallo,

das war eine Crossrail-Sonderleistung aus der Schweiz (oder gar Italien) nach Belgien, KAW P 4:31/9:41 (Ist-Zeit). Waren das tatsächlich Kesselwagen? Das wäre zumindest hier in Südbaden eine höchst außergewöhnliche CR-Leistung!

Gruß
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:30:21:29:00.
Hallo,

auf wallorail.be gibt es ein Foto des Zuges beim Überqueren des Moresneter Viaduktes in Richtung Montzen . Einfach auf der Homepage den Reiter Belgique anklicken. Dort findet man das Foto.

Viele Grüße.