DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Eishockey-Sonderzug Freiburg - Kassel (06./07.01.2019)

geschrieben von: 119ST

Datum: 02.01.19 16:06

Hinfahrt:

Basel Bad Bf 05:15 Uhr
Weil am Rhein 05:19 - 05:27 Uhr
Müllheim 05:52 - 05:54 Uhr
Bad Krozingen 06:03 - 06:05 Uhr
Freiburg (Breisgau) Hbf 06:14 - 06:19 Uhr
Gundelfingen 06:23 - 06:25 Uhr
Denzlingen 06:28 - 06:30 Uhr
Emmendingen 06:35 - 06:37 Uhr
Herbolzheim 06:46 - 06:48 Uhr
Lahr (Schwarzwald) 06:56 - 06:58 Uhr
Offenburg 07:09 - 07:11 Uhr
Karlsruhe Hbf 07:53 - 07:58 Uhr
Kassel Hbf 11:56 Uhr

Rückfahrt:

Kassel Hbf 17:30 Uhr
Karlsruhe Hbf 22:04 - 22:06 Uhr
Offenburg 22:42 - 22:48 Uhr
Lahr (Schwarzwald) 23:00 - 23:02 Uhr
Herbolzheim 23:12 - 23:14 Uhr
Emmendingen 23:26 - 23:29 Uhr
Denzlingen 23:35 - 23:37 Uhr
Gundelfingen 23:40 - 23:42 Uhr
Freiburg (Breisgau) Hbf 23:47 - 23:52 Uhr
Bad Krozingen 00:02 - 00:04 Uhr
Müllheim 00:13 - 00:16 Uhr
Weil am Rhein 00:53 - 00:59 Uhr
Basel Bad Bf 01:05 Uhr

Ein erfolgreiches neues Jahr!

Grüße
119ST
Danke für die Fahrzeiten :)

Sind auch Tfz und Wagen bekannt?
Danke im voraus.

MfG Peter

Re: Eishockey-Sonderzug Freiburg - Kassel (06./07.01.2019)

geschrieben von: 119ST

Datum: 02.01.19 17:25

Vermutlich Centralbahn. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Grüße und viel Erfolg!
Hallo,
randalieren Eishockeyfans weniger als Fußballfans?
Ich stelle diese Frage deshalb, weil ich den Zug bei der Ankunft und der Abfahrt in Kassel filmen möchte.

Liebe Grüße Paul

Im allgemeinen kann ich dir das nicht beantworten, allerdings sind mir, als Mitgefahrener Fan, große Schäden oder übermäßige Verschmutzung von Wagons, bei den letzten Sonderzügen der Kassler Fans nicht bekannt.
Okay,
Danke. Ich werde einfach schauen, wie die Lage vor Ort ist.

Wie ist denn der Weg zwischen Karlsruhe und Kassel?
DerBahnfan schrieb:
Hallo,
randalieren Eishockeyfans weniger als Fußballfans?
Ich stelle diese Frage deshalb, weil ich den Zug bei der Ankunft und der Abfahrt in Kassel filmen möchte.

Liebe Grüße Paul
Hallo zusammen,
nach meiner langjährigen Erfahrung sind Eishockeyfans in der Tat friedliche Zeitgenossen, Einzelne, meist alkoholisierte, 'mal ausgenommen. Da, wo es hochhergeht, sind die Lokalderbys, aber da kommen die Fans eher mit der Straßenbahn/Nahverkehrsbus. Aber selbst dort kommt es fast nie zu größeren
Ausschreitungen.
Grüße vom See
Hallo.
Weißt du zufällig ob er auch an die Main-Neckar-Bahn oder Riedbahn fährt.

Wenn ja...
Riedbahn: Ankunft/Abfahrt in Biblis

Wenn ja...
Main-Neckar-Bahn: Ankunft/Abfahrt in Bensheim/Weinheim.

L.G. DerBibliser15

Scheint doch zu stimmen

geschrieben von: Klaus aus FG

Datum: 03.01.19 17:50

Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr. Warum sollte der Sonderzug der Gästefans 6,5 Stunden vor Spielbeginn ankommen und warum - noch viel schlimmer - eine Stunde VOR Spielbeginn wieder abfahren? Selbst wenn die Zeiten der Hinfahrt stimmen sollten, die Rückfahrt würde ich mal locker vier Stunden später ansetzen.

Edit: Nach Konsultation von drei Quellen, die den Spielbeginn übereinstimmend um 18:30 Uhr nannten, sagt jetzt die vierte Quelle 14:00 Uhr...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.19 17:53.

Re: Eishockey-Sonderzug Freiburg - Kassel (06./07.01.2019)

geschrieben von: 119ST

Datum: 03.01.19 17:51

DerBibliser15 schrieb:
Hallo.
Weißt du zufällig ob er auch an die Main-Neckar-Bahn oder Riedbahn fährt.

Wenn ja...
Riedbahn: Ankunft/Abfahrt in Biblis

Wenn ja...
Main-Neckar-Bahn: Ankunft/Abfahrt in Bensheim/Weinheim.

L.G. DerBibliser15
Ich nehme an, es wird über Weinheim gehen. Dort wird er nur duchfahren, es sei denn, es gibt einen Betriebshalt.
Das wird dann so gegen 08:45 Uhr sein.

Grüße

Re: Eishockey-Sonderzug Freiburg - Kassel (06./07.01.2019)

geschrieben von: yoda

Datum: 04.01.19 00:23

Hallo,
Vielen Dank für die Fahrzeiten. Ich hätte eine Frage zum Laufweg auf der Hinfahrt nach Kassel ? Fährt der Zug über Gießen oder Fulda?
Gruß yoda
119ST schrieb:
Ich nehme an, es wird über Weinheim gehen. Dort wird er nur duchfahren, es sei denn, es gibt einen Betriebshalt.
Das wird dann so gegen 08:45 Uhr sein.

Grüße
Ah ok.
Schade, dass er um 08:45 Uhr hier ist.
Ich würde dann um 08:04 Uhr nach Bensheim fahren und um 07:00 Uhr aufstehen, will ich aber nicht.
Trotzdem Danke!

L.G. DerBibliser15

Re: Scheint doch zu stimmen

geschrieben von: dertrainspotter

Datum: 04.01.19 23:33

Klaus aus FG schrieb:
Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr. Warum sollte der Sonderzug der Gästefans 6,5 Stunden vor Spielbeginn ankommen und warum - noch viel schlimmer - eine Stunde VOR Spielbeginn wieder abfahren? Selbst wenn die Zeiten der Hinfahrt stimmen sollten, die Rückfahrt würde ich mal locker vier Stunden später ansetzen.

Edit: Nach Konsultation von drei Quellen, die den Spielbeginn übereinstimmend um 18:30 Uhr nannten, sagt jetzt die vierte Quelle 14:00 Uhr...
Einfacher Blick auf die Webseite der Vereine gibt Auskunft dass das Spiel um 14:00 Uhr stattfindet.

Re: Scheint doch zu stimmen

geschrieben von: DerBahnfan

Datum: 05.01.19 16:43

Weiss denn jemand,
auf welchem Gleis der Zug in Kassel ankommen soll?

Tfz: Leider SBBC 482 049

Meine Bilder auf [www.flickr.com]

Grüsse aus DownUnder