DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,

am Di,08.01.19 verkehrt folgende Fahrt:

LPF-D 27921 Karlsruhe - Konstanz

Karlsruhe ab:14.28
Offenburg:15.08/15.13
Hausach:15.34/15.37
Triberg:16.01/16.04
Villingen:16.31/16.38
Singen:17.38/17.41
Konstanz an:18.06

Am Mi,09.01.19 verkehrt folgende Fahrt:

LPF-D 27920 Konstanz - Karlsruhe

Konstanz ab:08.48
Singen:0911/09.22
Villingen:10.06/10.09
Triberg:10.34/10.37
Hausach:10.59/11.02
Offenburg:11.21/11.24
Karlsruhe an:12.05

(Spaltmessungen an sämtlichen Bahnsteigen)

Tfz : BR 146 - Wagenzug : IC2



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.19 10:11.
delia211 schrieb:

(Spaltmessungen an sämtlichen Bahnsteigen)

Tfz : BR 146 - Wagenzug : IC2

Das ist eigentlich überflüssig da der IC2 eh an jedem Bf mit Zub abgefertigt wird.
delia211 schrieb:
(Spaltmessungen an sämtlichen Bahnsteigen)

Tfz : BR 146 - Wagenzug : IC2
Da fährt man seit 2006 mit 146 und Dostos vom gleichen Hersteller von Karlsruhe nach Konstanz und kennt die Spaltmaße noch nicht? Irgendwie überrascht mich der Organisationsgrad der Deutschen Bahn immer wieder aufs Neue! ROTFL

Aber immerhin mal Gelegenheit, zwei IC2 in Konstanz nebeneinander stehen zu haben, dazu noch einen Schweizer Fernverkehrsdostozug.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.19 18:53.
Hallo.

Weißt du, bei welcher Zugnummer, der Steuerwagen vorraus ist?

L.G. DerBibliser15
Hallo,

mich würde an der Stelle noch interessieren, ob das jetzt bedeutet, dass der IC-Verkehr auf der Schwarzwaldbahn dann doch nicht vollständig eingestellt wird?
Übriggeblieben ist ja aktuell nur noch ein IC aus dem Norden am WE. Heißt das, dass (mind.?) ein IC2 zwischen OG und KN künftig als RE fährt oder gar häufiger?

MfG TH
Hallo Torben,
es ist alles noch in der Planungsphase aber:
aus internen kreisen hab ich mitbekommen, dass
so teilweise unsinnig und unvorstellbar (vor allem der komische Laufweg) auch ist ab 2025 (sofern die DB die Elektrifizierung Rottweil-Villingen etc. auf die reihe bekommt)
IC Züge regelmäßig zwischen Stuttgart und Freiburg verkehren sollen.
alles aber noch Spekulationen aber der interne Wunsch der DB besteht wohl...
die Züge sollen dann wohl via Rottweil Villingen usw. laufen.... mal sehen was daraus wird ich halt es für eher unwahrscheinlich
dass die Geschichte am ende klappt
ach ja und falls die fahren dann ja mit IC2

-Reisefieber ist die einzige Krankheit von der ich niemals geheilt werden will-
Schaut auch mal hier vorbei! [www.instagram.com]
Interessantes rund um Zollern und die Alb:
[www.trossinger-eisenbahn.de] (ältester betriebsbereiter E-Zug der Welt)
[www.modelleisenbahnfreunde.de] (Modellbahnclub in Schwenningen (Neckar))

-DBliebe/Gäubahn/Trossinger Eisenbahn/147.5 ;),