DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hinfahrt:

DPE 1895
Ingolstadt Hbf 08:49 Uhr
Bremerhaven Hbf 17:36 Uhr

Rückfahrt:

DPE 1896
Bremerhaven Hbf 23:20 Uhr
Ingolstadt Hbf 8:36 Uhr

Ein Laufweg über Treuchtlingen - Ansbach - Würzburg - Maintal - Fulda - Bebra - Kassel - Göttingen - Hannover - Nienburg und Bremen wäre denkbar.
Bei weiteren Infos gerne ergänzen!

Grüße
119ST

Tfz 1142 654, Wagenpark SVG (o.w.T)

geschrieben von: X4E

Datum: 30.12.18 22:01

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Tfz 1142 654, Wagenpark SVG

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.12.18 13:16

Danke,
wann ist der denn bei der Hinfahrt ungefähr in Bebra?

Re: Tfz 1142 654, Wagenpark SVG

geschrieben von: trainonline

Datum: 01.01.19 02:47

DerBahnfan schrieb:
Danke,
wann ist der denn bei der Hinfahrt ungefähr in Bebra?
Mittags
Hallo, wäre über Sontra, Eschwege nicht Fahrweg technisch effektiver und kürzer?
steamtrain25 schrieb:
Hallo, wäre über Sontra, Eschwege nicht Fahrweg technisch effektiver und kürzer?
Das halte ich für möglich, weiß es aber leider nicht genau.
Im Zweifelsfall viel Erfolg!

Grüße
steamtrain25 schrieb:
Hallo, wäre über Sontra, Eschwege nicht Fahrweg technisch effektiver und kürzer?
Stimmt!
Nur ist im Bebenroth Tunnel eine funktionsfähige NBü vorgeschrieben, und da gibt es im Sonderverkehr nicht so viele Wagen und Loks die das auch haben.
Das bedeutet, das der oben genannte Sonderzug nicht durch den Tunnel fahren kann, sondern über Kassel fährt?
steamtrain25 schrieb:
Das bedeutet, das der oben genannte Sonderzug nicht durch den Tunnel fahren kann, sondern über Kassel fährt?
Der kann schon,
darf es aber nicht, und damit bleibt nur der Weg über FKW.
Der Vollständigkeit halber: Der Zug ist gestern auf die Minute pünktlich in Bremerhaven Hbf angekommen, hielt dann aber mit der Lok hinter dem Bahnsteigende (der Fluch der kurzen Bahnsteige). So entstand bei sicherlich noch 30 km/h ein Bahnsteigfoto mit 6400 ASA und 1/60 Sekunde, das vielleicht als "Kunst" fürs Fotoforum taugt, sonst aber leider zu nichts. Manchmal läuft's halt - nicht :)

Trotzdem auf jeden Fall ein dickes Danke für die Info!

sagt
Ralph