DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Güterverkehr Brenzbahn

geschrieben von: Andreas

Datum: 30.12.18 14:39

Hallo,

wird auf der Strecke Ulm - Aalen die Firma Omya in Hermaringen noch bedient? Als ich neulich mit dem Zug die Strecke fuhr, standen dort keine Kesselwagen mehr herum, vielleicht war aber auch einfach der Zeitpunkt unpassend.

Grüße,

Seit Jahren schon nicht mehr

geschrieben von: X4E

Datum: 30.12.18 17:27

Mich wundert ja, dass das Gleis überhaupt noch liegt.

Re: ? Güterverkehr Brenzbahn

geschrieben von: moschtkopf

Datum: 31.12.18 00:11

Hallo Andreas,

die Fa. Omya hat seit Ende 2012 das Werk in Giengen-Burgberg aufgegeben:

[www.swp.de]

[www.swp.de]

[www.swp.de]


Freundlich grüßt der

moschtkopf

Geklärt: Güterverkehr Brenzbahn

geschrieben von: Andreas

Datum: 31.12.18 22:15

Danke für die Infos.
Worauf ich hinaus wollte ist, ob diese Nachfolgefirma H & K Kalkstein auch noch Bahnkunde ist, da dieser Steinbruch durch diese Übernahme ja der ursprünglich geplanten kompletten Schließung entgangen ist. Die neue Firma scheint aber leider nichts mehr auf die Bahn zu verladen.

Viele Grüße,
Andreas