DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Salut zusammen,

heute wende ich mich mal mit einer etwas speziellen Frage an euch und hoffe einfach auf das geballte Wissen der "Schwarm-Intelligenz". Vielleicht hat ja noch jemand von euch alte Aufzeichnungen? :)

Ich bin auf der Suche nach dem kompletten Laufweg des internationalen KLV-Zuges 41259 im Jahresfahrplan 2014, der in der Relation Deutschland - Spanien verkehrte. In Frankreich lief er unter besagter Zugnummer mit Apach als Start- und Cerbère bzw. Portbou als Zielbahnhof, wobei die Franzosen in ihrem HOUAT-System auch bei international durchgehenden Zugnummern die ausländischen Start- und Zielbahnhöfe nicht angeben. Könnte die Bahnreise für die Container evtl. in Köln-Eifeltor begonnen haben?

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten!
Julian

Meine schönsten Fotos in der DSO-Galerie...: [www.drehscheibe-online.de]
Hallo,

ist evtl. 41258 gemeint? Der fuhr Mo-Fr ab Köln-Eifeltor mit KV nach Tarragona und Granollers. Köln-Eifeltor ab gegen 21.30 und in Apach gegen 01.00 Uhr.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

danke für deine Antwort! :) Ja, der 41258 ist gemeint. Aufgrund der französischen Zugnummernsystematik wurde er dann in F (teil- bzw. abschnittsweise) zum 41259.

Viele Grüße und besinnliche Festtage,
Julian

Meine schönsten Fotos in der DSO-Galerie...: [www.drehscheibe-online.de]