49 - Fahrzeiten-Forum
Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum
Ausprobieren und Üben bitte das
Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 04.12.18 21:54
Aufgrund eines größeren Motorschadens an der V160 002 kann die Fahrt leider nicht statt finden.
So was hat unseren Verein (Osnabrücker-Dampflokfreunde e.V.) bisher noch nicht getroffen, aber irgendwann waren wir wohl auch "dran".
Das passiert leider jetzt auf unserer Jahresabschlussfahrt.
Es wurde seitens des Vereins alles versucht, eine passende Ersatzlok zu bekommen.
Das ist uns leider nicht gelungen. Schließlich sind in der Adventszeit wohl nicht nur wir auf Tour.
Wir bitten um Verständnis
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:04:22:45:00.
Das wundert mich leider gar nicht... Denn der Lollo wurde in der regel gequallt mit schweren GZ usw... Da hab ich mich schon gewundert... Wie kann sie das trotz ihr alter durchhalten... Die 218ern brauchen da auch gerne mal eine zweite 'Hilfslok'
Und wie wars mit ein anfrage an RailSystems in Gotha ? Vllt können die der fahrt retten mit einer deren loks... Sonst wurd ich sagen: Kiel, Bestwig mal anrufen da steht noch 218 471 ohne weiter einsatzen.... (Als Schneepflugreserve) (swar ohne dampfheizung aber trotzdem geht die fahrt weiter)
Mfg Bjorn
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:06:19:32:16.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.12.18 20:27
Und die Fahrgäste frieren sich den "Ar....." ab.
DANKE, für den klugen Beitrag!
Einzig die "Fotofuzzies" sind "bedient" worden, oder was?
Fazit:
Ein geistreicher, toller Beitrag deinerseits.
Einzig der Hinweis von Dir, mit den schweren Zügen von WHV ach OL. kann ich nach vollziehen.
Ist es so kalt in Deutschland ? In NL ist es rund 12-15 grad.... Da braucht mann keine heizung.
Wurde bei der EFW auch nachgefragt ?
Bjorn 218 190-7 schrieb:
Ist es so kalt in Deutschland ? In NL ist es rund 12-15 grad.... Da braucht mann keine heizung.
Wurde bei der EFW auch nachgefragt ?
Magga was is da bitte los bei dir....
Ab/bis Wilhelmshaven Tank-Farm nach/von Oldenburg (Flachlandstrecke) sind die Züge mit einer einer Last von max. 22-Wagen = max. 1.980to am Haken der Maschine.
Wenn solche Kunden-Aufträge vorhanden sind, dann ist jeder Verein gezwungen solche Aufträge anzunehmen, denn für Bilder für Foto-Fuzzis kann keine Maschine betrieben werden.
Leistungs-mäßig ist die Maschine hinsichtlich der notwendigen Anfahrtskraft auf jeden Fall diesen Lasten gewachsen.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:07:12:12:14.
geschrieben von: 225099
Datum: 08.12.18 13:01
nordicocean schrieb:
Ab/bis Wilhelmshaven Tank-Farm nach/von Oldenburg (Flachlandstrecke) sind die Züge mit einer einer Last von max. 22-Wagen = max. 1.980to am Haken der Maschine.
Wenn solche Kunden-Aufträge vorhanden sind, dann ist jeder Verein gezwungen solche Aufträge anzunehmen, denn für Bilder für Foto-Fuzzis kann keine Maschine betrieben werden.
Leistungs-mäßig ist die Maschine hinsichtlich der notwendigen Anfahrtskraft auf jeden Fall diesen Lasten gewachsen.
DANKE👍👍👍👍
geschrieben von: Umleiter
Datum: 09.12.18 11:49
41 052 schrieb:
-------------------------
"...Einzig der Hinweis von Dir, mit den schweren Zügen von WHV ach OL. kann ich nach vollziehen..."
Die Lok wird nicht vor den Kerosinzügen verschlissen, sondern durch fortgesetzte Fehlbedienung im Sonderzugverkehr, wo Hinz und Kunz am Handrad hockt. Vielleicht solltest du - bei sich hoffentlich bald wieder bietender Gelegenheit - mal eine Sprit-Tour mitmachen, damit du weißt, wovon du redest.
geschrieben von: 225099
Datum: 09.12.18 22:47
Dieselheizer schrieb:
Nochmal Danke! Das beruhigt echt! Denn ich fing schon an zu qualmen! So siehts nämlich aus! Da ist nen geiler Brüllwürfel auferstanden, den muss jeder vor seinen Wägelchen haben! Und na klar: Bei derartigem Sound will man ja auch mal das Gasspedal treten! ️Is ja nicht meine! Und für ein schönes Foto kann man ja auch mal kurz aufs Bodenblech treten! Absoluten Zuspruch meinen Vorrednern!