DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Lollo am 08.12.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: 41 052

Datum: 04.12.18 21:54

Aufgrund eines größeren Motorschadens an der V160 002 kann die Fahrt leider nicht statt finden.

So was hat unseren Verein (Osnabrücker-Dampflokfreunde e.V.) bisher noch nicht getroffen, aber irgendwann waren wir wohl auch "dran".
Das passiert leider jetzt auf unserer Jahresabschlussfahrt.
Es wurde seitens des Vereins alles versucht, eine passende Ersatzlok zu bekommen.
Das ist uns leider nicht gelungen. Schließlich sind in der Adventszeit wohl nicht nur wir auf Tour.
Wir bitten um Verständnis



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.18 22:45.

Re: Lollo am 08.12.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 06.12.18 19:29

Das wundert mich leider gar nicht... Denn der Lollo wurde in der regel gequallt mit schweren GZ usw... Da hab ich mich schon gewundert... Wie kann sie das trotz ihr alter durchhalten... Die 218ern brauchen da auch gerne mal eine zweite 'Hilfslok'

Und wie wars mit ein anfrage an RailSystems in Gotha ? Vllt können die der fahrt retten mit einer deren loks... Sonst wurd ich sagen: Kiel, Bestwig mal anrufen da steht noch 218 471 ohne weiter einsatzen.... (Als Schneepflugreserve) (swar ohne dampfheizung aber trotzdem geht die fahrt weiter)

Mfg Bjorn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.18 19:32.

Re: Lollo am 08.12.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: 41 052

Datum: 06.12.18 20:27

Und die Fahrgäste frieren sich den "Ar....." ab.
DANKE, für den klugen Beitrag!
Einzig die "Fotofuzzies" sind "bedient" worden, oder was?
Fazit:
Ein geistreicher, toller Beitrag deinerseits.
Einzig der Hinweis von Dir, mit den schweren Zügen von WHV ach OL. kann ich nach vollziehen.

Re: Lollo am 08.12.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: Bjorn 218 190-7

Datum: 06.12.18 22:19

Ist es so kalt in Deutschland ? In NL ist es rund 12-15 grad.... Da braucht mann keine heizung.
Wurde bei der EFW auch nachgefragt ?

Re: Lollo am 08.12.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: Der Nienburger

Datum: 07.12.18 01:07

Bjorn 218 190-7 schrieb:
Ist es so kalt in Deutschland ? In NL ist es rund 12-15 grad.... Da braucht mann keine heizung.
Wurde bei der EFW auch nachgefragt ?

Magga was is da bitte los bei dir....

Das mit der Gz-Last ist relativ!

geschrieben von: nordicocean

Datum: 07.12.18 10:41

Ab/bis Wilhelmshaven Tank-Farm nach/von Oldenburg (Flachlandstrecke) sind die Züge mit einer einer Last von max. 22-Wagen = max. 1.980to am Haken der Maschine.

Wenn solche Kunden-Aufträge vorhanden sind, dann ist jeder Verein gezwungen solche Aufträge anzunehmen, denn für Bilder für Foto-Fuzzis kann keine Maschine betrieben werden.

Leistungs-mäßig ist die Maschine hinsichtlich der notwendigen Anfahrtskraft auf jeden Fall diesen Lasten gewachsen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.18 12:12.

Re: Das mit der Gz-Last ist relativ!

geschrieben von: 225099

Datum: 08.12.18 13:01

nordicocean schrieb:
Ab/bis Wilhelmshaven Tank-Farm nach/von Oldenburg (Flachlandstrecke) sind die Züge mit einer einer Last von max. 22-Wagen = max. 1.980to am Haken der Maschine.

Wenn solche Kunden-Aufträge vorhanden sind, dann ist jeder Verein gezwungen solche Aufträge anzunehmen, denn für Bilder für Foto-Fuzzis kann keine Maschine betrieben werden.

Leistungs-mäßig ist die Maschine hinsichtlich der notwendigen Anfahrtskraft auf jeden Fall diesen Lasten gewachsen.
DANKE👍👍👍👍

Re: Lollo am 08.12.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: Umleiter

Datum: 09.12.18 11:49

41 052 schrieb:
-------------------------

"...Einzig der Hinweis von Dir, mit den schweren Zügen von WHV ach OL. kann ich nach vollziehen..."


Die Lok wird nicht vor den Kerosinzügen verschlissen, sondern durch fortgesetzte Fehlbedienung im Sonderzugverkehr, wo Hinz und Kunz am Handrad hockt. Vielleicht solltest du - bei sich hoffentlich bald wieder bietender Gelegenheit - mal eine Sprit-Tour mitmachen, damit du weißt, wovon du redest.

Re: Lollo am 08.12.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: Dieselheizer

Datum: 09.12.18 16:35

Das können sicher einige bestätigen ... z.B. diese unnötigen Hochschalt-Orgien mit dicker Rußwolke ...

https://farm6.staticflickr.com/5774/21062325974_a609e247a2_b.jpg
2015-09-12 12-53-36 D Frankenberg D-RPRS 216002-6 V160002 RB by Roland Martini

Kein Wunder wenn dann der Motor irgendwann am Ende ist ...

Es grüßt der Dieselheizer!

Ich glaube nur den Vorhersagen, die ich selbst gesehen habe ...

Re: Lollo am 08.12.2018, Fahrt fällt aus!

geschrieben von: 225099

Datum: 09.12.18 22:47

Dieselheizer schrieb:
Das können sicher einige bestätigen ... z.B. diese unnötigen Hochschalt-Orgien mit dicker Rußwolke ...

https://farm6.staticflickr.com/5774/21062325974_a609e247a2_b.jpg2015-09-12 12-53-36 D Frankenberg D-RPRS 216002-6 V160002 RB by Roland Martini

Kein Wunder wenn dann der Motor irgendwann am Ende ist ...
Nochmal Danke! Das beruhigt echt! Denn ich fing schon an zu qualmen! So siehts nämlich aus! Da ist nen geiler Brüllwürfel auferstanden, den muss jeder vor seinen Wägelchen haben! Und na klar: Bei derartigem Sound will man ja auch mal das Gasspedal treten! ️Is ja nicht meine! Und für ein schönes Foto kann man ja auch mal kurz aufs Bodenblech treten! Absoluten Zuspruch meinen Vorrednern!