DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

49 - Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Servus und guten Morgen,

Seit kurzen steht in einigen Presseberichten, wie dem MDR oder Freie Presse, dass die Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE) einen ICE TD gechartert hat, um die Wirtschaft am Standort in Chemnitz zu fördern.

Laut CWE sowie von Pressemitteilungen her, soll ein ICE TD kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember 2018 von Nürnberg Hbf nach Chemnitz verkehren. Diese wurden, wie bekannt ist, von der DB abgestellt. Jetzt sollte aber ein Fahrzeug tatsächlich wieder Chemnitz ansteuern und hierbei von Nürnberg Hbf aus über Hof Hbf verkehren.

Folgende Zeiten sind bisher bekannt:

Nürnberg Hbf ab: 15:00 Uhr

Laufweg vsl. Via Hof Hbf (keine weiteren Zeiten bekannt)

Chemnitz Hbf an: vsl. 18:00 Uhr

Info Quelle des MDR: [www.mdr.de]

Quelle BewerberzuZug:

[mailchi.mp]

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
Es bleibt abzuwarten, ob letztendlich der ICE TD dann nach diesen Uhrzeiten und über genauen Laufwegen verkehren wird.

Mfg,

Marcel
Fahrzeiten würde ich rechtzeitig bekanntgeben.

Re: ICE TD Fahrzeiten

geschrieben von: Trainspotterzollernalb

Datum: 04.12.18 17:51

Hallo, anbei die ungefähren Fahrzeiten
Laufweg usw. wurden mir bestätigt jedoch nicht die Zeiten

Freitag 21.12.2018 TFZ: 605 xxx Strecke: Nürnberg Hbf. - Chemnitz Hbf. Zeitbedarf laut Veranstalter etwa 3h Durchschnittsgeschwindigkeit bei etwa 100km/h
Achtung: alle Zeiten bis auf Abfahrt ab Nürnberg und Ankunft Chemnitz sind geschätzt! Dies ist kein offizieller Fahrplan! Falls ihr Fotos machen wollt, solltet ihr um sicher zu gehen mindestens 15min vorher an eurer Stelle sein! Der Fahrplan ist großzügig gerechnet Nürnberg Hbf. ab 15:00 Neuhaus(Pegnitz) 15:27 Pegnitz 15:38 Kirchenlaib 15:50 Marktredwitz: 16:08 Hof Hbf. 16:28 Plauen(Vogtl) ob Bf 16:58 Reichenbach(Vogtl) ob Bf 17:11 Zwickau (Sachs) Hbf 17:25 Glauchau(Sachs) 17:33 Hohenstein-Ernstthal 17:42 Chemnitz Hbf. 17:54
Falls ihr andere Zeiten in Erfahrung gebracht habt, bzw. einen Fehler entdeckt meldet euch bitte bei mir: [www.instagram.com] Strecke sowie Tfz wurden mir vom veranstalter bestätigt. Alle angaben ohne gewähr, es können jederzeit änderungen und verspätungen auftreten!

MFG
Trainspotterzollernalb

-Reisefieber ist die einzige Krankheit von der ich niemals geheilt werden will-
Schaut auch mal hier vorbei! [www.instagram.com]
Interessantes rund um Zollern und die Alb:
[www.trossinger-eisenbahn.de] (ältester betriebsbereiter E-Zug der Welt)
[www.modelleisenbahnfreunde.de] (Modellbahnclub in Schwenningen (Neckar))

-DBliebe/Gäubahn/Trossinger Eisenbahn/147.5 ;),

Re: ICE TD Fahrzeiten

geschrieben von: Fahrdienstleiter19952

Datum: 06.12.18 20:27

Hier gibt es noch mehr Fahrpläne ;-)

[www.facebook.com]