DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

BR232 Ludmilla in Sachsen?

geschrieben von: DVB-Dresden

Datum: 27.11.18 20:38

Wo ist die warscheinlichkeit denn am größten in Sachsen eine Ludmilla (also Baureihe 230-241) anzutreffen?

Es ist egal ob Güterzug, Bauzug, Lok alleine (auch mit anderer) oder sogar Personenzug, hauptsache Ludmilla.

Das kann auch wegen einer Baustelle oder nur temporär sein, dann aber ungefähren Zeitraum schreiben. EVU ist auch egal.

Danke für Antworten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.18 12:22.

Re: BR232 Ludmilla in Sachsen?

geschrieben von: erikelch

Datum: 27.11.18 21:37

Guten Tag,

unbekannter User.

Leider fehlen in Deinem Beitrag sämtliche Bestandteile der Nettiquette, die informierte Forumsuser vielleicht dazu bewegen könnten, Dir einen Tipp zu geben:

- Gruß
- "Bitte" und "danke"
- Grußformel am Schluß

So wirkt Dein Beitrag leider "hingerotzt", so daß sich wohl kaum Leute finden, die Dir eine inhaltlich kompetente Antwort geben werden.

Denke mal darüber nach ...

Viele Grüße
erikelch

! zu BR232 Ludmilla in Sachsen

geschrieben von: VT 516

Datum: 27.11.18 22:36

Dienstag und Donnerstag im Winterhalbjahr der GB 60762/60761 "Gipszug" über Neukieritzsch
Großkorbetha 10.26
Küchwald 14.08 (Achtung, kommt i.d.R. ein bis zwei Stunden vorplan in Küchwald an)

Küchwald 14.45
Großkorbetha 17.43

ebenfalls nur im Winerhalbjahr: Dessau-Kohle (bei den Verkehrstagen bin ich mir nicht mehr sicher, ich meine, es wäre Di, Do, So)
Dessau 14.38
Bitterfeld
Wiederitzsch
Leipzig-Leutzsch
Profen 15.56

Re: ! zu BR232 Ludmilla in Sachsen

geschrieben von: DVB-Dresden

Datum: 28.11.18 12:20

Danke. Sowas kann ich gut gebrauchen. Ich hab auch Bilder von Ludmillas in Richtung Görlitz und Heidenau gesehen. Weiß da jemand mehr?

Re: BR232 Ludmilla in Sachsen?

geschrieben von: 99 741

Datum: 28.11.18 17:08

Hallo,

am 15.12. verkehrt der Erzgebirgsexpress mit einer Lok der Baureihe 232 von Erfurt nach Schwarzenberg u.z., Fahrzeiten gibt es hier.

VG