DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,

am kommenden Samstag soll laut diesem Linkein Sonderzug von Chemnitz nach Berlin verkehren. Die Rede ist von "Abfahrt in Chemnitz gegen 8:30 Uhr" und der Bespannung mit deiner 01.

Meine Fragen dazu:
Ist bekannt, welche 01 den Zug bespannt? [Vermutung: 01 509 der PRESS]
Weiß jemand, von wo (und ungefähr wann) der Zug nach Chemnitz zugeführt wird? [Vermutung: aus Richtung Glauchau, oder hat die PRESS schon Fahrzeuge in Pockau abgestellt?]

Vielen Dank für eventuelle Antworten

Julius
Ich schließe mich der Frage mal an (danke für den Hinweis auf den SdZ!): Wie und wann soll der Zug denn in/durch Berlin verkehren? Ein paar Infos zum Ankunftsbahnhof und ggf. zur angekündigten Rundfahrt wäre super. Danke!

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)
Guten Morgen,

Zug ist soeben in Chemnitz Hbf bereitgestellt wurden, 01 509 zieht, 145 023 schiebt. Abfahrt ist 8:30, laut Anzeige fährt man über Riesa zum Ostbahnhof.

VG
Julius



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.18 08:35.