DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

UPDATE 3.11. - S Bahn Hamburg zum Bender

geschrieben von: ICE/T

Datum: 29.10.18 22:57

Die Abfuhr der ersten S-Bahn hat sich leider um einen Tag nach vorne verschoben. Abfahrt ist heute Abend am 1.11. im EV Zug nach Maschen, Abfahrt ca 20:45 Uhr!
Die Anlieferung zum Bender erfolgt am 5.11.2018.

Die Weiterfahrt von Maschen nach Gremberg findet ebenfalls im dunkeln statt.
Freitag 19:44 Uhr ab - Samstag 02:30 Uhr an

Zustellung der S Bahn am 5.11.
Köln Kalk 08:30 Uhr - Opladen 08:55 Uhr
Derzeit geplant mit 261 101

Abfuhr der nächsten Triebzüge von Hamburg Süd, sobald die zwei Schutzwagen zurück gekehrt sind.



7-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:03:07:37:37.

Re: 2.11. - S Bahn Hamburg zum Bender

geschrieben von: 218Aumühle

Datum: 30.10.18 11:39

Ist schon bekannt welches Triebfahrzeug die Leistung übernehmen wird?

Viele Grüße
Daniel

Re: 2.11. - S Bahn Hamburg zum Bender

geschrieben von: 155_001

Datum: 30.10.18 19:41

Bestimmt wieder so eine Ätzende 152, eine 187 oder 155 wäre mir lieber, würde mich über Fahrzeiten freuen. Werde die 472 auf ihrer letzten Fahrt nochmal in Bild festhalten.

Hoffen wir mal das die Überführung, bei Tageslicht ab Hamburg losfährt.

Ein Herz für Englische Züge !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:30:19:43:15.

Re: 2.11. - S Bahn Hamburg zum Bender

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 01.11.18 13:13

Wer sagt denn das die Überführung separat und nicht als Teil einer Übergabe gefahren wird!?

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

472 030 (o.w.T)

geschrieben von: Patriks-Bahnwelt

Datum: 05.11.18 09:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mehr Bilder von mir gibt es auf: [www.facebook.com] und auf [www.flickr.com] Meine Whatsapp-Community "Eisenbahn-Forum": [chat.whatsapp.com]
https://abload.de/img/bannerghjlc.png Merke: Nicht das Wetter entscheidet, wann ich fotografieren gehe,
sondern ich!

UPDATE 5.11. - S Bahn Hamburg jetzt beim Bender

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.11.18 13:37

Noch in der Sonntag/Montagnacht sagte Wetter-Online für Opladen feinste Sonne von Anfang an voraus.
Außerdem sollte die Güterzugstrecke wieder befahren werden. Also war ich sehr rechtzeitig in Opl vor Ort.

Vormittagsergebnis: Superhochnebel - Gz-Strecke wird weiterhin wegen Bautätigkeit nicht befahren - nur auf die Benderfuhre war Verlass.

Zumindest, dass sie überhaupt kam. In den Bahnhof kam sie in den Ostteil über den Abzw Werkstätte herein. Konfiguration:
261 101 - 2 Rungenwagen - 472 030 - 5 E-Wagen. Na Klasse. Meine Hoffnung war, das die E-Wagen zum Reinschieben des Triebwagens
im Ostteil der Bf stehen gelassen werden - nö, die wurden erst beim Bender kurz zur Seite gestellt. Das wiederum gab mir auf Grund der
Hin- und Herrangiererei beim Bender an dessen Einfahrttor die Möglichkeit, so manche Aufnahme zu machen ( analog / auf Film ).

Als die Übergabe dann erledigt war, wurden die Schutzwagen auf dem Gz-Überholgleis umfahren, um über die Gz-Strecke wieder gen Köln-Kalk zu fahren.
Wer die Bahnzufahrt vom Bender findet: Der 472 ist i. M. noch unverstellt fotografierbar.

So nebenbei kam die Bundesbahnrote 218 455 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, Frechen als Putzi, und ein Stadler Flirt 3 der SÜWEX als Leerfahrt vorbei.

? zu schutzwagen

geschrieben von: Jan OH

Datum: 05.11.18 13:51

Hallo zusammen,

wozu braucht man so viele Schutzwagen? Für die Bremsleistung?

Grüße von Jan Olaf