DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Wunstorf - Mesmerode (- Kaliwerk Sigmundshall)

geschrieben von: Mühlenexpress

Datum: 18.09.18 21:59

Moin!!!

Wenn noch jemand an die OHE-Strecke Wunstorf - Mesmerode (- Kaliwerk Sigmundshall) möchte, das Bergwerk schließt bekanntlich Ende 2018, als kleiner Anhaltspunkt zu den Fahrzeiten. Heute war die hvle 295 952 im Einsatz, gegen 14 Uhr ging es in Mesmerode los und gegen 16 Uhr in Wunstorf. Nachdem noch am Werk rangiert wurde, Mobiler-Einheiten wurden noch herausgeschoben wurde kurz vor 17 Uhr das Gleistor geschlossen. Hin wurde in Wunstorf West gehalten, zurück in einen Rutsch durchgefahren. Die Waggons werden im DB-Bahnhof an DB Cargo übergeben und übernommen. Die Fahrzeiten sind soweit die halbwegs normalen.

Grüße

Christoph

https://abload.de/img/signaturtls8g.jpg
Meine bisherigen Foto-Beiträge auf DSO: [www.drehscheibe-online.de]
Stand: 29.07.2021

Re: Wunstorf - Mesmerode (- Kaliwerk Sigmundshall)

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: 20.09.18 10:29

Aber Achtung. Oft fährt der eher früher als von dir angegeben. Also nicht erst halb 4 für die Rückfahrt aufschlagen.
VG
Lennart
Moin!!!

Der_Ostfale schrieb:
Aber Achtung. Oft fährt der eher früher als von dir angegeben. Also nicht erst halb 4 für die Rückfahrt aufschlagen.
Gut zu wissen, bei meinen Touren ging es immer so gegen 16 Uhr zurück. Am Dienstag konnte er aber nicht eher fahren, da erst DB Cargo mit dem Leerzug kommen musste. Wie gefahren wird liegt vielleicht auch an der eingesetzten Lok, oder einfach am zu fahrenden Programm. Wird wohl bald der Auslaufbetrieb anfangen...

Grüße

Christoph