DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zur Dampfzugfahrt vom 19.03.18 bis 23.03.18

geschrieben von: Seehas_521

Datum: 14.03.18 15:31

Hallo allerseits,

ich hätte da mal eine Frage zur Dampfzugfahrt vom 19.03.2018 bis 23.03.2018.
Auf folgender Website ist der Flyer für die Fahrt: [www.eisenbahn-nostalgiefahrten-bebra.de]
Weiß zufällig jemand die Fahrzeiten von dem Zug für die jeweiligen Tage, an denen er in Konstanz fährt?
Über ungefähre Ankunfts- bzw. Abfahrtszeiten würde ich mich sehr freuen. :-)

Viele Grüße,
Seehas_521

Re: ? zur Dampfzugfahrt vom 19.03.18 bis 23.03.18

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.03.18 13:24

Ich kenn nur die groben Fahrten für den Zug von Muc. Aber wie wäre es denn, die Fahrzeiten von Stuttgart nach Konstanz bei DB abzufragen und diese Zeit mit dem Faktor 1,5 - 2 zu multiplizieren. Dann setzt du noch ne Toleranz von -15 bis + 15 min, des sollte doch ganz gut hinkommen, die Abfahrt für Zug 2 ist für Stuttgart eingetragen

Viele Grüße Stenzo di Monaco

...und von Mannheim auch,

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 16.03.18 08:28

aber wie ist der vorgesehene Laufweg nach Stuggi?


Hallo zusammen,

die naheliegendste Vermutung: Über Buhsel (Bruchsal) und Bretten. Aber "bis dahin"? Über "Grawe" oder HD?

Hat jemand 'ne Idee? Oder muß ich den50/50 Joker ziehen? OK eher 90/10 für "Grawe", da kann ich auch gleich die Felder des "weissen Goldes" inspizieren...

...schönes WE, Thomas

Re: ? zur Dampfzugfahrt vom 19.03.18 bis 23.03.18

geschrieben von: Seehas_521

Datum: 16.03.18 13:40

Hallo Stenzo di Monaco,

Danke für die Tipps zum Berechnen. Mach mich jetzt ans Werk bis mir die Rübe dampft. :-))

Viele Grüße,
Seehas_521

Re: ? zur Dampfzugfahrt vom 19.03.18 bis 23.03.18

geschrieben von: Weserdampf 1

Datum: 16.03.18 15:45

Hallo,
der Zug aus Frankfurt muss über Rottweil fahren, da dort 01 519 den Zug übernimmt.

Soweit so gut

Gruß
Weserdampf1