DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Güterverkehr Kisslegg - Rossberg - Aulendorf

geschrieben von: ABi

Datum: 12.03.18 00:50

Hallo,

hat jemand einen Überblick über den aktuellen Güterverkehr auf der Teilstrecke Kisslegg - Rossberg - Aulendorf?

Eine Zufalls-Sichtung meinerseits war die Ankunft einer Maxima mit GATX-Kesselwagen (evtl. Uacs) letzten Samstag um 12:16 aus Richtung Kisslegg in Aulendorf. Ich habe aber keine Ahnung, ob das eine planmäßige Leistung war.

Interessieren würde mich auch Leistungen, die die ganze Strecke befahren.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Güterverkehr :

geschrieben von: olek

Datum: 12.03.18 05:21

Die von dir gesehene Leistung kam von Bad Wurzach, macht Kopf in Rossberg, Hin am Freitag, zurück am Samstag ( Fahrzeiten in der Printausgabe der DS)

Ansonsten gibt es Kesselwagenzüge aus Aichstetten welche über Aulendorf gen ulm fahren, aber, schwer kalkulierbar.....

Olek
Hallo Andreas,

in einer der letzte DS waren die Fahrzeiten der Kesselwagenzüge aus Aichstetten gen Kisslegg drin:
Ca. 12 Uhr X Leutkirch Richtung Kisslegg.
Kann ich für heute auch so bestätigen.

Gruß
Alex

Re: Güterverkehr Kisslegg - Rossberg - Aulendorf

geschrieben von: ABi

Datum: 12.03.18 13:20

Danke!

Weißt Du spontan in welcher DS die Fahrzeiten drin waren?

DS 285, S.109 (o.w.T)

geschrieben von: Alex TU-TSV-RFHE

Datum: 12.03.18 13:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Güterverkehr Bad Wurzach

geschrieben von: luchs

Datum: 12.03.18 20:51

Sicher dass Kesselganzzüge aus Bad Wurzach kommen? Mir klingt das eher nach eine Rückfahrt von Aichstetten. Wobei die eigentlich normalerweise von RHC mit Class 66 gefahren werden.
Fährt überhaupt noch etwas planmässig nach Bad Wurzach hoch?

Luchs.

Keine Kesselwagenzüge, aber - anderes aus Bad Wurzach...

geschrieben von: olek

Datum: 13.03.18 07:32

...den die Glasfabrik wird wieder bedient. Hin am Freitag, zurück am Samstag. Kann so aussehen:

https://abload.de/img/p2030432dsowtqqx.jpg

Hier gesehen am 3.2.18 in Aulendorf, = die Rückfahrt von Bad Wurzach.

Olek
Danke, das war mir neu, dass die wieder aufgenommen wurden. Hast Du da Fahrzeiten?

Luchs.