DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: JensMerte - TCB

? Anzahl Güterzüge Murrbahn/Remsbahn KBS 785/786

geschrieben von: gsg

Datum: 10.03.18 22:43

Hallo,

Kennt irgendwer die aktuellen Güterzugleistungen auf der Murrbahn und auf der Remsbahn? Ich bin insbesondere an der Anzahl der Güterzugleistungen interessiert. Bekannt sind mir die Einzelwagenverkehre (Mo-Fr?) Stuttgart-Crailsheim und Stuttgart-Aalen. Zudem die Aushubverkehre nach Wilhelmsglück.

Aber: Wie viel Güterzüge verkehren "durchgängig"? Und wie viele davon über Aalen und wie viele über Backnang?

Mir helfen sowohl regelmäßige Zahlen als auch Spotverkehre weiter...

Ich danke herzlich für jede Mithilfe!

Viele Grüße aus Aalen
gsg

Re: ? Anzahl Güterzüge Murrbahn/Remsbahn KBS 785/786

geschrieben von: ET165

Datum: 11.03.18 12:26

gsg schrieb:
Hallo,

Kennt irgendwer die aktuellen Güterzugleistungen auf der Murrbahn und auf der Remsbahn? Ich bin insbesondere an der Anzahl der Güterzugleistungen interessiert. Bekannt sind mir die Einzelwagenverkehre (Mo-Fr?) Stuttgart-Crailsheim und Stuttgart-Aalen. Zudem die Aushubverkehre nach Wilhelmsglück.

Aber: Wie viel Güterzüge verkehren "durchgängig"? Und wie viele davon über Aalen und wie viele über Backnang?

Mir helfen sowohl regelmäßige Zahlen als auch Spotverkehre weiter...

Ich danke herzlich für jede Mithilfe!

Viele Grüße aus Aalen
gsg
Hallo,

mit Db Zügen kann ich dir ein bißchen weiterhelfen. Über Aalen fahren planmäßig weniger Züge als über Backnang, leztere fahren aber meistens im dunkeln. In Nürnberg fahren gegen 11 Uhr und etwa 12 Uhr zwei Züge ab, die den Weg über Aalen nehmen. Beide fahren nicht täglich und der erste gerne weit vor Plan, der andere häufig etwas später und ebenfalls nicht regelmäßig. Über Backnang läuft der komplette Einzelwagenverkehr zwischen Nürnberg und Kornwestheim mit , ich glaube, drei Zügen pro Richtung. Mittags gesellt sich noch ein weiter Zug dazu, das ist die Rückleistung des Zuges, der auf dem Hinweg über Aalen häufig vor Plan verkehrt. In Richtung Kornwestheim fährt noch zu nachtschlafender Zeit ein KlV Zug. Dieses Wochende gab (und gibt) es Umleiterverkehr über die Murrbahn. Am Samstag vormittag wärst du voll auf deine Kosten gekommen, ich aber auf meiner Tour keinen einzigen Fotografen gesehen. Irgendwo bei oder in Aschaffenburg ist gesperrt, Züge mit Ziel Mannheim nehmen deshalb diesen Weg. Auch ein leerer Erzzug kam mir gestern entgegen, wie lange das anhält weiß ich aber nicht. Was die Privaten über Backnang fahren weiß ich nicht genau, häufig sieht man einen Kesselwagenzug der vermutlich aus Richtung Ingolstadt kommt oder dorthin zurückfährt. Über Aalen hast du natürlich noch den Fernverkehr und der Bahnhof Goldshöfe soll seine Formsignale verlieren, das war vor kurzer Zeit Thema im allgemeinen Forum.

Bis dann

Nils