DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,

heute gegen 18:36/37 Uhr startete in Aachen West ein Containerganzzug von Railtraxx i.R. Belgien (CMA CGM, COSCO, Shina Shipping, Hamburg Süd, Maersk etc.).

Um 19:00 Uhr erreichte Crossrail mit einem KLV-Zug Aachen-West Pbf aus Fahrtrichtung Belgien (Magetra, Spedirail, GTM Maastricht & Co.)

Hat jemand die Relationen sowie die Zugnummern zu diesen Leistungen? Danke im Voraus.
Beim ersten handelte es sich um DGS 42556, Rheinhausen - Antwerpen-W.H.-B.Kalishoek; zum zweiten habe ich leider nur die Zugnummer (DGS 41587) - vielleicht kann jemand nachlegen...

Gruß & schönes WE

Michael

Danke euch beiden. (o.w.T)

geschrieben von: Ligne24

Datum: 13.03.18 16:01

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Peter Gootzen schrieb:Zitat:
Der Crossrail Zug kommt aus Bierset (BE) und fährt nach Segrate (IT).
Hm, das bezweifle ich. Diese Relation gibt's zwar, wird aber von Railtraxx gefahren (DGS 40145) - und startet neuerdings planmäßig in Zeebrugge.
Ich schlage vor, wir beobachten das in Zukunft mal ...

Gruß

Michael
Wenn ich diese Leistung noch mal sehe, werde ich hier noch mal kurz Meldung machen. Ich dachte auch an die Relation Bierset-Segrate (würde von der Beladung ja passen), aber das ist - wie Michael schon richtig sagte - eine Planleistung von Railtraxx und nicht von Crossrail. Die für diesen Zug vergebene Nummer DGS 41587 lässt auf eine Sonderleistung schließen. Viele Grüße und bis dahin ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.18 23:05.
Da fällt mir grade ein: sporadisch wurden auch hier am Oberrhein solche Magetra-/Spedirail-Sonderzüge gesichtet; EVU war allerdings RhenusRail (mit Fretchen-Bespannung). Ob bzw. inwieweit hier auch Crossrail die Finger im Spiel hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenso der Gesamtlaufweg dieser Züge.

Gruß

Michael