DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? Fahrzeiten 181 201 am 10.3.18 Karlsruhe

geschrieben von: tomvolley

Datum: 07.03.18 19:07

Hallo,

ich reise am Samstag nach Karlsruhe und hoffe dort 181 201 auf den Chip zu bannen. Dazu zwei Fragen:
1) Ist sie tatsächlich noch in Karlsruhe?
2) Wann kommt sie von ihrer Oberleitungsputzfahrt aus Kehl zurück? Abfahrt dort ist laut Umlaufplan 10:43.

Vielen Dank für sachkundige Hinweise!
Tom

Viele Grüße
Tomvolley

Re: ? Fahrzeiten 181 201 am 10.3.18 Karlsruhe

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 07.03.18 19:44

Hallo Tom,

hier mal ein paar Antworten:

tomvolley schrieb:
Hallo,

ich reise am Samstag nach Karlsruhe und hoffe dort 181 201 auf den Chip zu bannen. Dazu zwei Fragen:
1) Ist sie tatsächlich noch in Karlsruhe?
Sie ist zwar noch in Karlsruhe, allerdings steht aktuell die 181 211 auf dem Gleis abgestellt, wo meistens bzw. so ziemlich immer die Lok für die Putzfahrt abgestellt steht, deswegen vermute ich mal dass die die Leistungen aktuell fährt. Leider steht die 181 201 aktuell unzugänglich und schlecht ablichtbar auf einem Abstellgleis Richtung Vorfeld.
Ob das nun am Samstag auch der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen, allerdings dürfte die selbe Lok wie aktuell auch am Samstag fahren, ob die 181 211 allerdings nun wirklich die Fahrten fährt kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute es. Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu...

tomvolley schrieb:
Zitat:
2) Wann kommt sie von ihrer Oberleitungsputzfahrt aus Kehl zurück? Abfahrt dort ist laut Umlaufplan 10:43.
Die Lok ist meistens vor Plan unterwegs, Ankunft von Kehl in Karlsruhe ist in etwa zwischen 10:25 und 10:40 Uhr, natürlich variiert das auch immer etwas, allerdings ist diese Zeit relativ zuverlässig, zumindest war das bei meinen Sichtungen der Fall.

Wie du hier [www.drehscheibe-online.de] auch schon gelesen hast ist der Laufweg über Ettlingen West, meine letzte Sichtung an der Stelle vom letzten Bild war am 3.2 um 10:25 in Richtung Karlsruhe.
An der Stelle gibt es auf beiden Seiten Wege und auch Richtung Süden zwei Vorsignale, mit denen man auch relativ gut arbeiten kann, ich würde (wenn du dir die Stelle aussuchen tust) einfach mal etwas mit den Standorten herum probieren und schauen, genug Möglichkeiten für dein Motiv gibt es da auf jeden Fall.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße Moritz

Re: ? Fahrzeiten 181 201 am 10.3.18 Karlsruhe

geschrieben von: ebili

Datum: 07.03.18 21:35

Hallo Lok ist morgen 08.03 für 2462 nach Frankfurt verplant wo sie dann bleibt grüsse

Re: ? Fahrzeiten 181 201 am 10.3.18 Karlsruhe

geschrieben von: tomvolley

Datum: 07.03.18 21:40

Das ist schade, trotzdem vielen Dank für die Info. Viele Grüße Tom

Re: ? Fahrzeiten 181 201 am 10.3.18 Karlsruhe

geschrieben von: BR 01 150

Datum: 08.03.18 07:34

Moin,
die Lok fährt aber noch am 14.3 eine Abschiedsfahrt mit dem IC 2278. Wird das auch passieren?
Danke
Grüße
Heute nachmittag stand sie im Gleisvorfeld von Karlsruhe Hbf.

181 201 ist nicht mehr in Karlsruhe. (o.w.T)

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 09.03.18 14:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Steht aktuell kalt in Frankfurt (o.w.T)

geschrieben von: Eisenbahnwilli

Datum: 10.03.18 13:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Ist wieder unterwegs

geschrieben von: Achim Schorb

Datum: 11.03.18 18:17

Live Sichtungen von eben:

11.03.18, 16:15 [RM] Mannheim Hbf 181 201 Richtung Süden. Einholmstromabnehmer, 11.03.2018, 16:16

Achim Schorb

Re: Ist wieder unterwegs

geschrieben von: tomvolley

Datum: 12.03.18 21:03

Zieht am 14.3. IC 2278 [www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße
Tomvolley