DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

232 in Karlsruhe

geschrieben von: kohleschubser

Datum: 02.03.18 11:12

Hallo zusammen.

Wie der Buschfunk hier verlauten ließ, befindet sich momentan eine 232 zu Einweisungszwecken in Karlsruhe. Wegen Bauarbeiten an der Oberleitung soll am 05.03./06.03. und am 12.03./13.03. der Russe mittags 2x in die Raffinerie fahren und die Züge holen.

Genaue Fahrzeiten liegen mir nicht vor, gehe allerdings davon aus, dass zwischen 12.00 und 13.00 die erste Fuhre sein sollte und dann später die zweite.

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: trainhero

Datum: 02.03.18 14:54

232 528 rangierte gegen 12 im Hbf

MfG

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: 20Urbino03

Datum: 02.03.18 20:18

Weis jemand wann der durch Knielingen kommt?

(Danke im voraus)

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: uhrpfälzer

Datum: 03.03.18 06:58

Hallo an alle,

folgendes ist mir bekannt:

Montag 05.03.2018

67 655 RKR - RKRR 12.41 - 12.55
68 254 RKRR - RKR 14.28. - 14.45
67 648 RKR - RKRR 15.29 - 15.44 = Lz!!
68 255 RKRR - RKR 17.15 - 17.31

Dabei beziehen sich die Züge lediglich auf DB-Cargo.
Da auch andere EVU in die Raffinerien fahren müssten, sofern die Züge verkehren, dort ebenfalls Dieselloks vorgesehen sein.

Die Fahrzeiten für Montag den 12.03.2018 habe ich nicht, ich gehe aber davon aus das sie ähnlich sind.

Für die Dienstage 06.03.2018 + 13.03.2018 liegen die Fahrzeiten zwischen 01.48 und 05.24 Uhr, sind wohl nur für absolute Nachtfotografen interessant.

Gruß
Helmut

Mehr Eisenbahnbilder von mir gibt es hier: [www.flickr.com]
und in verschiedenen Drehscheibe Online Foren




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:04:05:25:56.

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: Sven94

Datum: 03.03.18 09:55

Besten Dank, Helmut!

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: Btf. Krohnskamp

Datum: 03.03.18 10:51

Achtung! 68254 ist meistens recht früh. Erreicht RKR nicht selten schon um ca. 13:45. 68255 kommt gerne auch mal ab 16:30 in RKR an.

Grüße aus Karlsruhe
Mark

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: Sven94

Datum: 03.03.18 11:43

Ist bekannt, ob die Züge die Raffineriegleise westlich oder östlich der Alb anfahren? Oder wird das situativ entschieden? Danke!

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: Btf. Krohnskamp

Datum: 03.03.18 12:04

68254 aus MiRo 1, also links. 68255 aus MiRo 2, rechts.

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!

232 in Karlsruhe

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 07.03.18 10:39

Hallo zusammen,

Dank der Fahrzeiten gönnte ich mir am Montag eine Stunde in (KA)-Knielingen. Zuerst meldete der vom Hauptbahnhof zurückkehrende Kollege der RB: "Sie steht noch im BW, das Licht brennt". Alles klar, dann wartest Du halt genau 'ne Stunde länger, Zeit hatte ich ja. Naja, bis 14:30 kam keine "Ludmilla", aber ein "Tauschzug"? mit 294 und 363, da der LF freundlich Grüßte Uund bereits freundlich Gegrüßt hatte), war mir klar, das in Richtung "KA-West" "noch'n Fotograf stand". Auch kam "so um 13:30ig" die DISKO G 1206 "nach Wörth" und "das übliche Geraffel". Also kam ich wenigstens zu meinen ersten Bildern des "gepimpten" EG in Knielingen.

Dam Dienstagmorgen um 2:30 stand die Ludmilla im Rbf (südliche Wartegleise, "ohne Licht") abgestellt. Damit bei den "informierten Greisen" kein Spekulatius auf kommt, nein ich wollte nicht hardcoremäßig 'ne Nachtsession durchziehen, ich hatte einfach Feierabend. Um 14.30 stand die Ludmilla immer noch an der selben Stelle abgestellt, ein Foto wär "in dieser Position", durch den vor der Lok geparkten Lampenmast sowieso "naja" geworden. Ich vermute das Sie "in der Nacht" überhaupt nicht fuhr". (Die OL arbeiten fanden statt, um Mitternacht befand sich die "Revisionsbanane" auf dem Überführungsbauwerk in KA-Knielingen, von Wörth gab's GWB.)
,
Soviel dazu, vielleicht weiss jemand mehr, schöne Grüße, Thomas

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: Dieselheizer

Datum: 07.03.18 20:13

Des Rätsels Lösung gibt es hier: [www.drehscheibe-online.de]

Es grüßt der Dieselheizer!

Ich glaube nur den Vorhersagen, die ich selbst gesehen habe ...
Meine Fotos: Der QueRoland ;-) und in der fc

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 09.03.18 09:16

Hallo z'samme(n),

Danke für die Info, zwischen (KA)-West und Knielingen stand noch ein weiterer Fotograf, da war die Strecke "Fotografenmäßig" gut besetzt.

Die Lok stand heute Nacht noch unverändert, für evtl. Fotointressierte: Beim Fotografieren von der Ostseite stört ein Lampenmast.

@: NWK und uhrpfälzer: Schaut Euch mal den Vergleich zwischen 628 und "BabyICE" (643) [Vielleicht sollte man Diesen in den Farbtopf werfen und als IC 3P(falz) zwischen NW und KA pendeln lassen?] an ist zwar nicht so "Groß" wie bei 628 und Tram, aber doch "schon beachtlich".

Schöne Grüße, Thomas

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: uhrpfälzer

Datum: 09.03.18 17:02

Hallo an alle,

am kommenden Montag den 12.03.2018 soll der Verkehr wieder so laufen, wie er am letzten Montag vorgesehen war.
Diesmal soll 232 618 probieren einen, oder mehrere Züge aus der Raffinerie zu holen.

Gruß Helmut

Re: 232 in Karlsruhe

geschrieben von: Jerome Klumb

Datum: 10.03.18 20:49

uhrpfälzer schrieb:
Hallo an alle,

am kommenden Montag den 12.03.2018 soll der Verkehr wieder so laufen, wie er am letzten Montag vorgesehen war.
Diesmal soll 232 618 probieren einen, oder mehrere Züge aus der Raffinerie zu holen.

Gruß Helmut
Also wenn es so läuft wie letzten Montag..erste Tour Ausfall, 2te Tour bis zum Werktor aus eigener Kraft. ;)
Diesen Montag könnte es natürlich besser laufen denn es ist ja kein Wetter... Klassiker

Gruß Jerome