DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Einsatz strecken vom ICE 1

geschrieben von: EisenbahnNRW

Datum: 26.02.18 08:52

Hallo Leute,
Ich sammel verschiedene Baureihen fotografisch, da ich jetzt schon jeden ICE habe bis auf dem ICE 1 würde ich gerne wissen auf welchen strecken der am morgigen Dienstag eingesetzt wird 🤔

Liebe Grüße Niklas ☺️

Re: Einsatz strecken vom ICE 1

geschrieben von: ZDF-Express

Datum: 26.02.18 09:58

Moin,

u.a.

Hamburg - Hannover - Würzburg - München

Hamburg - Berlin - VDE 8 - München

Hambrug - Hannover - Kassel - Frankfurt ( - Karlsruhe - Schweiz)

Schöne Grüße

Nico

Re: Einsatz strecken vom ICE 1

geschrieben von: 55 4630

Datum: 26.02.18 10:01

Hallo Niklas

Erst einmal willkommen bei DSO! So wie es Dir geht, nämlich dass Du wissen willst, wo bestimmte Baureihen fahren, ging es mir vor über 50 Jahren auch.

Dein Nick lässt natürlich vermuten, dass Du aus Nordrhein-Westfalen kommst. Dann dürften je nach Wohnort Hannover Hbf, Kassel-Wilhelmshöhe oder Frankfurt die nächstgelegenen Städte bzw. Bahnhöfe sein, wo Du eigentlich ständig 401er antriffst.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar

Re: Einsatz strecken vom ICE 1

geschrieben von: EisenbahnNRW

Datum: 26.02.18 10:43

Erstmal einen riesen Dank für die Liebe Begrüßung. Ja genau, ich komme aus der Region Münster.

Schade, ich habe irgendwie gehofft das in Randzeiten die Baureihe 401 noch auf der Strecke Berlin - Köln / Bonn eingesetzt wird...
Dann ist Hannover wohl der nächste Anlaufpunkt für mich.

LG Niklas

Re: Einsatz strecken vom ICE 1

geschrieben von: Rolf_R

Datum: 26.02.18 15:30

Du kannst Dir auch mit folgenden Aktionen ein Bild machen:

Wähle eine Dir bekannte Strecke und von dieser einen ICE-Halt. Bei Berlin-Köln würden sich aus Münsteraner Sicht natürlich Hamm oder auch Dortmund besonders eignen.
Dann nimmst Du Dir den DB-Navigator, suchst dort die Funktion "Abfahrt- Ankunft" oder ähnlich.
Dort filterst Dir die ICEs heraus und kannst mit den Nummern auf [www.grahnert.de]" die Wagenreihung herausfinden, anhand der Du die ICE-Bauart sehr schnell herausfindest.
Das Ganze kannst Du im Prinzip vom Bett aus machen, also ohne dorthin zu fahren.
Und wenn Du dann einen Treffer gelandet hast, kannste Dich dann ja immer noch auf dem Weg dorthin machen.

LG
Rolf

Re: Einsatzstrecken vom ICE 1

geschrieben von: moehre#2

Datum: 26.02.18 15:51

Es geht sogar noch einfacher:
Bei Grahnert kannst du einfach oben links Fahrplanjahr: 2018 und ICE-Typ: ICE 1 auswählen, und bekommst eine Liste aller Züge, die mit dieser Baureihe gefahren werden; deren genaue Fahrtzeiten musst du dir dann bei der DB suchen, wenn sie dort noch nicht verfügbar sind.

Oder direkt hier, wenn das funktioniert:
klick

Bitteschön :D