DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: JensMerte - TCB

? Twindex Hamburger und Würzburger Räume

geschrieben von: LUCFRANKREICH

Datum: 08.01.18 22:15

Hallo,
Hat jemand bitte Einsätze der Twindex in der Nahe von Hamburg und Würzburg (Strecken, Züge)?

Vielen Dank

Re: ? Twindex Hamburger und Würzburger Räume

geschrieben von: DE2000-03

Datum: 09.01.18 17:44

Hallo,

die Twindexzüge sind von Hamburg aus Richtung Kiel und Flensburg unterwegs. Allerdings nicht immer, es fahren auch noch 112er+Dostos. Einfach mal an die Strecke/den Bahnhof stellen.Es dürfte was vorbei kommen.

Gruß Lars

Meine Bilder auf Flickr:
[www.flickr.com]

Re: ? Twindex Hamburger und Würzburger Räume

geschrieben von: FrankenBahn111

Datum: 10.01.18 12:52

In Würzburg fahren sie einige Leistungen des Main-Spessart-Express nach/von Frankfurt und ab und zu als Regionalbahn im Berufsverkehr nach Kitzingen.

Edit: Da es noch technische Probleme an den Zügen gibt und es noch einige Ausfälle bei einzelnen Wagen gibt, sind Hinweise wie "ohne 1. Klasse" im RIS ein gutes Indiz für einen Twindexx.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.18 12:55.

Re: ? Twindex Hamburger und Würzburger Räume

geschrieben von: Mario R.

Datum: 13.01.18 13:51

Auf dem Main-Spessart-Express verkehrt schon seit gut einem Jahr (?) alles mit Twindexx, wenn auch zum Teil noch Lokbespannt und mit normalen Steuerwagen aus 1997 oder 2003.