DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Frage zu Zug mit ER20 nach Haiger heute

geschrieben von: Einheitstaurus

Datum: 08.01.18 08:52

Hallo zusammen,

laut: [m.facebook.com] fährt heute eine ER20 von Mannheim-Rheinau nach Haiger. Laut [m.facebook.com] ist der Zug ein "Turmteiltransport". Was das ist weiß ich nicht. Kennt jemand den Laufweg zwischen Darmstadt und Nidderau.

Danke und viele Grüße
Einheitstaurus

Turmteile für Windkraftanlagen (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 08.01.18 09:01

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Frage zu Zug mit ER20 nach Haiger heute

geschrieben von: Oliver Dietz

Datum: 08.01.18 12:51

Hier in der Gegend werden ja zahlreiche Windräder aufgestellt, am Rande des schönen Westerwaldes, wo "der Wind so kalt" pfeift.
Entladung ist eigentlich nur im ehemaligen Gbf Haiger an der Coilverladung möglich, gelegen an der Betzdorfer Strecke (Hellertalbahn),wo jedoch meist ganztägig Coils für Stahlo (Dillenburg) entladen werden. Oder der Zug geht nach Würgendorf, wo ja schon wiederholt Betonteile von Hering-Bau auf Züge verladen wurden. Oder gibt es ab Haiger eventuell neue Fahrpläne zur Weiterfahrt nach NRW?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.18 21:21.

Re: Frage zu Zug mit ER20 nach Haiger heute

geschrieben von: Fahrtanzeiger

Datum: 10.01.18 19:05

In Haiger endet der eine oder andere Fahrplan erstmal, von hier geht es aber dann doch meist weiter.
Aber hätte was wenn so ein Zug hier mal enden würde :)
Vor nem Jahr gab es doch mal nen Locomore ? Sonderzug von NRW nach Stuttgart, als Ziel stand
am Bahnsteig "Haiger" :)
Viele Grüße
Timo

http://fs5.directupload.net/images/user/151228/g8tvaw3h.jpg An alle Stellen