DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Guten Abend ,

am 11.01.18 soll der letzte noch in Hamburg vorhandene ICE TD die Reise nach Mukran antreten .
Geplant ist die Abfahrt gegen 08:00 in Hamburg Hbf . Die Reise führt dann über Büchen ( 08:42 ) , Wittenberge ( 09:36) , Oranienburg (10:51) , Neustrelitz (11:34) ,Güstrow (13:27) , Stralsund ( 15:43 ) nach Mukran ( 16:26) .
Über Fotos dieser (letzten) Reise würde ich mich freuen .

Viele Grüße

Sven

Re: Jau, vielen Dank ... wirklich über Güstrow ... ?

geschrieben von: HRO

Datum: 05.01.18 15:03

Moin Der Bahns

ja da die Strecke zwischen Bad Kleinen und Schwerin vom 8. Jan bis 14. Apr 2018 gesperrt ist.

Mfg
HRO
Moin,

ob über Güstrow oder nicht hat ja nicht zwangsläufig was mit Bad Kleinen zu tun!
Man könnte ja auch Neustrelitz - Stralsund direkt fahren ;)

Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder
Der Nebenbahner schrieb:
Moin,

ob über Güstrow oder nicht hat ja nicht zwangsläufig was mit Bad Kleinen zu tun!
Man könnte ja auch Neustrelitz - Stralsund direkt fahren ;)

Gruß Sascha
Es geht sogar noch verrückter! Die Überführung geht ab Neustrelitz 11.34 über Neubrandenburg 12.02/12.15, Stavenhagen (!) 12.38/12.50, Güstrow 13.29!13.44 ...


Gruß
Carsten

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.18 01:24.

Fehlende Streckenkunde

geschrieben von: Railpeter

Datum: 08.01.18 10:13

Moin,

vermutlich wird weder zwischen Neustrelitz - Neubrandenburg - Stralsund, noch auf dem Umweg über Stavenhagen irgendein Fernverkehrs-Tf streckenkundig sein.
Da Bad Kleinen - Schwerin gesperrt und ist auch zwischen Bad Kleinen und Lübeck mutmaßlich kein Fernverkehrs-Tf kundig ist, bleibt nur der Weg über Berlin.

Einzige Alternative, ohne sich irgendwo nen Lotsen o.ä. besorgen zu müssen, wäre mutmaßlich ab Berlin die Führung über Angermünde und Pasewalk. Die Piste wäre dann cirka 50km kürzer, als der Umweg über Rostock.

Edit: Ich hatte Carstens Beitrag nur überflogen und die Fahrzeiten nicht mal gesehen. Wenn es solche festen Fahrzeiten gibt, wird es ja ne Lösung der Streckenkunde geben - und mein oben geschriebenes ist somit unsinnig.

Gruß Peter

https://abload.de/img/mvtutgutqmjcv.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.18 16:09.