DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: JensMerte - TCB

Frage zu den SWEG NE 81 Leistungen???

geschrieben von: raba

Datum: 04.01.18 12:57

Hallo,

um die Leistungen der NE 81 der SWEG ist es ziemlich leise geworden.
Fahren sie überhaupt noch am Kaiserstuhl? Wenn ja, gibt es hierzu Fahrzeiten?
Wie weit ist die Elektrifizierung vorangeschritten?

Viele Grüße
Ralf

PS: Frohes neues Jahr!

Re: Frage zu den SWEG NE 81 Leistungen???

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 10.01.18 17:56

Hallo zusammen, ich möchte mich raba's Anfrage anhängen und die Anfrage nach der Fahrzeit des Güterzuges erweitern. Wie sieht es bei Streckensperrung en mit Diesem aus?
Schöne Grüsse, Thomas

Re: Frage zu den SWEG NE 81 Leistungen

geschrieben von: Urs Renninger

Datum: 11.01.18 18:36

Mein letzter Stand ist, dass sie planmäßig nicht eingesetzt werden, lasse mich da aber gerne von jemand der sich damit genauer auskennt verbessern.
Aber wie wir bei der letzten Nachfrage nach den NE 81 hier gelernt haben, hätte man diese ja "in den letzten 30 Jahren fotografieren sollen", Stichwort "Torschlusspanik" etc... Kopfschüttel...
Der Gz kann soweit ich weiß nur nachts über Gottenheim-Breisach fahren, so habe jedenfalls die Aussage eines örtlichen Fdl abgespeichert. Riegel-Endingen ist meines Wissen aktuell dicht, daher gehts net anders.

Re: Frage zu den SWEG NE 81 Leistungen

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 12.01.18 20:11

Danke Urs, hallo Ralf, hallo intresierter Rest,

da ich "die letzte Nachfrage" nicht kenne, aber genug dumme Sprüche zum Thema "Torschlusspanik" kenne, möchte ich den "Klugscheissern" antworten: Solche Sprüche mußte ich mir schon in den 70igern anhören, die bringen aber Niemand weiter... Zum Kaiserstuhl könnte ich jetzt frech Antworten: Ätsch, ich hab schon in den 80igern das ganze rote Geraffel fotografiert, bringt auch nicht weiter, also bleibt mir nur der bescheidene Satz an die "Klugscheisser": "Zur Not fahr ich "des Ding" selber...

Leider gehöre ich auch zu den seltsamen Zeitgenossen die nicht nur die Vergangenheit konservieren wollen sondern auch gerne eine Übergangsphase und die kommende Zukunft fotografisch Dokumentieren.

Da hat mir Deine Anwort gut Geholfen, ich hoffe Ralf auch, vielen Dank, schönes WE, Thomas