DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo,
Sind in nächster Zeit Schneepflugeinsätze ab Villingen geplant ? In den vorherigen Jahren gab es diese Leistungen auch wenn kein Schnee lag.
Danke im Voraus schon für eine Antwort.
Moin,

die Kieler 218 329 ist jedenfalls vor Ort...

Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder
Du meinst bestimmt die jährliche Einweisungsfahrt?
Die dürfte schon vor dem "Winter" stattgefunden haben.
In Freudenstadt, wo es seit einiger Zeit die Einweisungsfahrt, betitelt als Probefahrt, auch gibt, fand sie bereits im November statt. Seither stand zumindest das Freudenstädter Gespann mit 218 484 weitgehend tatenlos herum.

Grüsse,

tobi

"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dr. Ing. Dieter Ludwig
Ok danke für die Antworten. Dann muss ich wohl auf den nächsten Winter warten...

Kein Schnee keine Fahrten (so die Regel)

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 06.01.18 13:00

Hallo,

wenn es keinen Schnee hat, was soll sie dann bitte mit der Schleuder oder dem Pflug fahren?

218 329 hat allerdings die Woche den gestrandeten Ölzug und eine SWB Garnitur von Niederwasser bzw. Schloßberg nach Triberg bzw. Villingen evakuiert und die Strecke erkundet. Freigeblasen dürfte sie also sein :-D.

PS: Der nächste Schnee kommt bestimmt, aber dann fährt sie eh meistens nachts.

Grüße Andreas





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.18 13:00.