DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

weiß jemand die aktuellen Fahrzeiten der Güterzüge auf der reaktivierten Strecke Emmerthal - Bodenwerder?

Vielen Dank

Viele Grüße,

TraxxAC2




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:22:17:46:11.
Kann auch sein, bin leider nicht informiert, ab wann der reguläre Zugverkehr auf der Strecke startet. Dachte nur, dass die Strecke schon befahren wird, weil die Bauphase ja eigentlich beendet ist. Weiß da jemand mehr zu?

Viele Grüße,

TraxxAC2




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:22:14:12:44.
Hallo, die Verladeanlagen und das Umfahrgleis im Kieswerk sind m.W. noch nicht gebaut.

Gruß Carsten


Noch kein planmäßiger Zugverkehr

geschrieben von: eckad77

Datum: 22.12.17 22:43

Hallo zusammen!

Die Sanierung der Bestandsstrecke ist abgeschlossen. Das neu zu bauende Umfahrgleis im Kieswerk sowie die Verladeanlage werden derzeit noch gebaut.
Es gibt daher noch keinen planmäßigen Zugverkehr. Lediglich Bauzüge und vielleicht auch mal ein Testzug könnten da bisher eingelegt werden.
Der Planverkehr soll erst im Frühjahr beginnen.

Der grobe Ablauf wird vermutlich so sein:
Montag, Mittwoch und Freitag je eine Bedienung.
- morgens Ankunft des leeren Ganzzuges im Kieswerk
- mittags wird der erste Zugteil beladen nach Grohnde gezogen und b abgestellt, die Lok fährt Lz wieder ins Kieswerk
- abends kommt der zweite Zugteil nach Grohnde, der Zug wird wieder vereint und startet dann in Richtung Ziel

Gruß, eckad77

Re: Noch kein planmäßiger Zugverkehr

geschrieben von: TraxxAC2

Datum: 23.12.17 00:29

Vielen Dank für die Informationen, dann muss ich mich mit dem Fotografieren noch ein bisschen gedulden

Viele Grüße,

TraxxAC2