DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: JensMerte - TCB

? Güterzugleistungen von 101 und 120 ?

geschrieben von: 3-Löwen-Takt

Datum: 21.12.17 22:47

Hallo,

gibt es eigentlich noch Güterzüge, die mit Loks der Baureihen 101 und 120 gefahren werden (ggfs. auch nachts)?

Re: ? Güterzugleistungen von 101 und 120 ?

geschrieben von: Heidebahnfan

Datum: 22.12.17 10:22

3-Löwen-Takt schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich noch Güterzüge, die mit Loks der Baureihen 101 und 120 gefahren werden (ggfs. auch nachts)?

Moin,

mit der Baureihe 101 jedenfalls nicht mehr, diese darf seit etwa 2(?) Jahren nicht mehr im Güterverkehr eingesetzt werden.

Gruß Sven

Re: ? Güterzugleistungen von 101 und 120 ?

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 23.12.17 09:07

War nicht ursprünglich mal geplant, dass DB FV die 101er Loks nach Einsatzende an DB Cargo übergibt?

Re: ? Güterzugleistungen von 101 und 120 ?

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 24.12.17 09:03

gastronomie1916 schrieb:
War nicht ursprünglich mal geplant, dass DB FV die 101er Loks nach Einsatzende an DB Cargo übergibt?
Aufgrund von Dauerschäden haben die ein Verbot für Güterzugeinsätze und ein Zugkraftbegrenzung, die Loks sind fertig und gehen nur noch in den Schrott...

MfG

"Die gebremste Ausführung hatte eine Handbremse, ob die Bremsklötze infolge Betätigung der Handbremse an den Rädern anlegt, kann wohl heute nicht so eindeutig geklärt werden. Der ungebremste Wagen verfügt auch über keine Bremsklötze."
Aus: [www.kleinbahnsammler.at]
(Muss man zweimal lesen, ist aber irgendwie genial... ;-))
meine aktuelle Hymne: [www.youtube.com]

Re: ? Güterzugleistungen von 101 und 120 ?

geschrieben von: M 262

Datum: 25.12.17 11:18

Matthias Muschke schrieb:
Aufgrund von Dauerschäden haben die ein Verbot für Güterzugeinsätze und ein Zugkraftbegrenzung, die Loks sind fertig und gehen nur noch in den Schrott...
Die schönen polnischen Lokkästen :-o