DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Neue IC / RE Verbindung Luxemburg - Düsseldorf ab 10.12.2017

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.12.17 02:40

.



Hallo Zusammen, da meine Suche hier zum Thema nicht erfolgreich war, leg ich mal los:


Ab Fahrplanwechsel 2017/2018 gibt es eine neue IC-Verbindung zwischen Luxemburg und Düsseldorf durchs Moseltal und zurück.
Von Luxemburg bis Koblenz gehts als RE, und ab Koblenz dann als IC über die linke Rheinstrecke. Zurück halt umgekehrt.


Der Einfachheit halber hier mal die Screenshots der beiden Verbindungen:




DB 2.jpg





.
DB 1.jpg

.

Re: Herzlichen Dank für die Screenshots ! (oT)

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 09.12.17 09:21

Soweit ich weiß ist das ein pseudo IC, den fährt wohl die CFL mit ihren Kiss. Zumimdest wurde das hier bei DSO vor einiger Zeit mal so diskutiert. 
Im Rahmen der Kundensprechtage der IGEB in Berlin gab es auch einen zum DB Fernverkehr am 14.9.

Seit Mitte Oktober ist die Präsentation dazu auch auf der Website der IGEB zu finden:
[www.drehscheibe-online.de]

Auf der Seite 41 findet man den Planungsstand für LUX - D von Ende August, der offenbar identisch ist mit Deinem Screenshot.